Dezember 2018
Am frühen Sonntagmorgen entwickelte sich eine Rangelei im Türbereich einer S-Bahn zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Bei einem Raub heute früh in Kreuzberg kam die Angestellte mit dem Schrecken davon. Ihren Aussagen zufolge trat ein Mann gegen 3 Uhr in der Graefestraße von hinten an sie heran, als diese gerade die Spielothek abschließen wollte.
Die Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg hat beschlossen den Sänger Rio Reiser angemessen zu ehren und darüber hinaus an sein gemeinsames Wirken mit der Band Ton Steine Scherben in Kreuzberg zu erinnern. Diese Erinnerung soll im Stadtraum sichtbar und damit erlebbar gemacht werden.
Heute Morgen kam es in Friedrichshain zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.
Nach intensiven Ermittlungen nahmen Polizisten einen jugendlichen Intensivtäter gestern Morgen in Kreuzberg fest. Kurz vor 7 Uhr trafen die Ermittler den 16-Jährigen in der elterlichen Wohnung am Mehringplatz an und nahmen ihn fest.
Nachdem ein Mann Freitagnachmittag am Bahnhof Ostkreuz versuchte, einen Snackautomaten aufzuhebeln, nahmen ihn Bundespolizisten mit Hilfe eines Kollegen der Berliner Polizei am Bahnhof Alexanderplatz fest.
Gestern Abend brannte in Friedrichshain ein geparkter BMW. Zeugen bemerkten gegen 21.10 Uhr das brennende Auto in der Naglerstraße und alarmierten Polizei sowie Feuerwehr. Brandbekämpfer löschten die Flammen.
Bei einem Streit zwischen zwei jungen Männern wurden gestern Abend in Kreuzberg zwei Begleiter des einen Mannes schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen erschien ein 18-Jähriger, begleitet von zwei 20 Jahre alten Männern, gegen 20.30 Uhr vor einer Shisha-Bar in der Hasenheide.
In der vergangenen Nacht kam es vor einem Club in Friedrichshain zu gefährlichen Körperverletzungen. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein Türsteher zwei 18-Jährigen, einem 19-Jährigen und einem 20-Jährigen zunächst den Zutritt zum Club in der Straße An der Schillingbrücke verwehrt haben.
Ein 33-Jähriger geriet Sonntagnachmittag gleich mehrfach in den Fokus der Bundespolizei am Berliner Ostbahnhof.
In der Nacht von Samstag zu Sonntag nahmen Bundespolizisten einen 23-Jährigen im Berliner Ostbahnhof in Gewahrsam.
Die ersten Ergebnisse der Anwohner*innenbefragung in Kreuzberg liegen vor und zeigen deutlich: Die Kreuzberger*innen, die im unmittelbaren Umfeld MyFest wohnen, möchten, dass das Straßenfest künftig einen anderen Charakter bekommt als in den letzten Jahren.
Das Bezirksamt lädt zu einer Mieter*innenversammlung im Kosmos ein. Ziel der Versammlung ist es, die Mieter*innen der Blöcke C-Nord, C-Süd und D-Nord über das Modell „gestreckter Ankauf“ zur Kommunalisierung von Wohnungsbeständen zu informieren und die nächsten Schritte vorzubereiten. Es wird um Anwesenheit aller Mieter*innen gebeten.
Gestern Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Friedrichshain, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen betrat ein 63-jähriger Mann gegen 17 Uhr die Fahrbahn der Gryphiusstraße.
Bei einem Raub gestern Abend in Kreuzberg wurden drei Frauen und ein Mann leicht verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen trat gegen 19.15 Uhr ein Unbekannter an ein Kassenhäuschen eines Kunstweihnachtsmarktes in der Luckenwalder Straße heran.
Polizeibeamte nahmen gestern Abend in Kreuzberg zwei mutmaßliche Diebe fest. Die beiden Männer waren den Polizisten bereits zuvor aufgefallen, weil diese immer wieder Touristen ansprachen.
In der vergangenen Nacht setzten Unbekannte mehrere Mülltonnen in Kreuzberg in Brand.
Der Bezirksstadtrat für Bauen, Planen und Facility Management, Florian Schmidt, informiert:
Wie in jedem Jahr werden die Parkscheinautomaten in Friedrichhain-Kreuzberg zum Jahreswechsel 2018/19 verschlossen, um diese vor Zerstörung durch Pyrotechnik zu schützen. Der Verschluss der Automaten wird ab dem 27.12.2018 beginnen und am 28.12.2018 abgeschlossen sein. Die Öffnung der Geräte erfolgt ab dem 03.01.2019 und dürfte am 04.01.2019 abgeschlossen sein.
Ein Opel brannte in der vergangenen Nacht in Friedrichshain. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 3.30 Uhr Feuer an einem Opel am Platz der Vereinten Nationen und alarmierte Feuerwehr und Polizei.
Bei einem Unfall heute früh in Kreuzberg sind ein Taxi- und ein Autofahrer verletzt worden.
In der vergangenen Nacht erlitten zwei Männer nach einem Streit mit einem weiteren Mann Stich- und Schnittverletzungen.
In Kreuzberg warfen ein oder mehrere Unbekannte in der vergangenen Nacht einen Feuerwerkskörper in ein geparktes Auto.
Ein 57-Jähriger musste in der vergangenen Nacht notoperiert werden, nachdem er nach derzeitigen Erkenntnissen zuvor von einem Bekannten mit einem Messer attackiert worden sein soll.
In Kreuzberg wurden in der vergangenen Nacht zwei Männer von fünf dem Aussehen nach Jugendlichen beraubt.