Polizeiticker Oktober 2021

Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg

Ein mutmaßlicher Autodieb fuhr gestern Mittag in Friedrichshain auf seiner Flucht einen Mitarbeiter der Polizei Berlin an und verletzte diesen schwer. Gegen 13.10 Uhr bemerkte eine 32-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Ellen-Epstein-Straße in Moabit, dass ihr dort abgestellter Hyundai gestohlen wurde.

Wegen des Verdachts der Brandstiftung in Friedrichshain hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes heute Vormittag die Ermittlungen übernommen. Passanten in der Rigaer Straße stellten gegen 10.40 Uhr brennenden Müll in einem Einkaufswagen, der wiederum vor einem Stromverteilerkasten stand, fest.

Einsatzkräfte haben gestern Abend in Friedrichshain das Auto und den Führerschein eines jungen Mannes beschlagnahmt. Der Pkw, den der 19-Jährige fuhr, fiel den Beamten gegen 19 Uhr in der Stralauer Allee durch eine laute Auspuffanlage auf.

In Friedrichshain brannte in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug, die Ermittlungen werden wegen des Verdachts der Brandstiftung geführt. Gegen 23.35 Uhr hatte ein Passant Polizeikräfte angesprochen und mitgeteilt, dass in der Frankfurter Allee ein Citroen brennen würde.

Das Gebäude eines Wohnungsbauunternehmens im Erkelenzdamm in Kreuzberg wurde gestern Abend kurz vor 21 Uhr von Unbekannten mit Steinen beworfen und mit Farbe besprüht. Nach Angaben eines Sicherheitsmitarbeiters sei zunächst ein Stein durch ein Fenster in ein Büro geworfen worden, in dem er sich gerade aufhielt.

Ausgebrannter Skoda in der Ebelingstraße

Zu zwei in der vergangenen Nacht brennenden Fahrzeugen in Steglitz und Friedrichshain haben die jeweils zuständigen Brandkommissariate des Landeskriminalamtes die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung übernommen.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzwagen der Polizei kam es gestern Abend in Friedrichshain.

n Verbindung mit einer schweren Körperverletzung sucht die Polizei Berlin nun nach Zeuginnen und Zeugen. Am frühen Morgen des 18.

Ein Motorradfahrer erlitt gestern Mittag in Friedrichshain bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

Glücklicherweise unverletzt blieben gestern Abend in Friedrichshain 5 Obdachlose als deren Camp von Unbekannten angezündet wurde. Den zum Teil Schlafenden im Alter von 24 bis 52 Jahren gelang es rechtzeitig, dass unter einer Unterführung befindliche Camp in der Koppenstraße gegen 22 Uhr zu verlassen.

Wegen des Verdachts der Brandstiftung in Kreuzberg hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes letzte Nacht die Ermittlungen übernommen.

Zu drei in der vergangenen Nacht brennenden Fahrzeugen in Kreuzberg und Hellersdorf haben die zuständigen Brandkommissariate des Landeskriminalamtes die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung übernommen.

Bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag in Friedrichshain erlitt der Fahrer eines Kleinkraftrades schwere Kopfverletzungen.

Die Einsatzfahrt zweier Polizeikollegen in Kreuzberg endete gestern Nachmittag noch vor Erreichen ihres Ziels. Gegen 16 Uhr waren die Beiden zur Unterstützung und unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in Richtung Kottbusser Tor unterwegs.

Glücklicherweise unverletzt blieben in der vergangenen Nacht Polizeikräfte als sie in Friedrichshain von Unbekannten angegriffen wurden.

In Kreuzberg brannten in der vergangenen Nacht zwei Autos. Kurz vor 2 Uhr bemerkte eine 47-jährige Anwohnerin in der Boppstraße zwei brennende Pkw und alarmierte die Feuerwehr.

Heute früh brannte in Friedrichshain ein Fahrzeug. Gegen 4.15 Uhr bemerkte ein Polizist außer Dienst an dem abgestellten Mercedes einen brennenden Hinterreifen und alarmierte die Feuerwehr und die Polizei in die Straße am Wriezener Bahnhof.

In der vergangenen Nacht brannte in Kreuzberg ein Müllcontainer.

Heute Vormittag schlugen Flammen aus einem Pkw in Friedrichshain.

Nach einem richterlich erlassenen Räumungstitel für ein seit rund 30 Jahren besetztes Areal in der Köpenicker Straße in Mitte ersuchte die zuständige Gerichtsvollzieherin die Polizei Berlin um Amtshilfe.

In der vergangenen Nacht erlitt eine 60-Jährige bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain schwere Verletzungen.

Gestern Nachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain schwer verletzt.

Gegen 5.10 Uhr bemerkte ein vorbeifahrender Passant einen brennenden Transporter und rief die Feuerwehr und die Polizei in den Segitzdamm. Brandbekämpfer löschten die Flammen an dem Firmenfahrzeug. Verletzt wurde niemand.

In der vergangenen Nacht beschmierten Unbekannte eine Parteizentrale in Kreuzberg mit Farbe. Mitarbeitende der Sicherheitsfirma stellten gegen 2.30 Uhr an der Außenfassade, der Fensterfront und an einer Säule vor dem Foyer des Gebäudes in der Wilhelmstraße mehrere Schriftzüge im Zusammenhang mit der Klimakrise fest.

In Kreuzberg nahmen Polizeikräfte gestern Abend einen 27-Jährigen fest, der zuvor einen anderen Mann angetanzt und dabei bestohlen hatte.

In Friedrichshain wurde ein Mann heute früh durch den Schlag mit einer Glasflasche verletzt. Nach Angaben des 40-Jährigen war er kurz vor 5 Uhr mit seiner 31 Jahre alten Freundin in einem Fotoautomaten, der an der Warschauer Brücke steht.

Aus derzeit noch ungeklärten Gründen kam es gestern Vormittag in Kreuzberg zu einem Streit zwischen vier Männern, der darin mündete, dass einer der Beteiligten ein Messer zog und einen Mann damit lebensgefährlich verletzte.
Zeugen hatten gegen 10.20 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie auf dem

In der vergangenen Nacht brannte ein Auto in Kreuzberg. Gegen 1.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zum Planufer alarmiert, weil dort der Motorraum eines geparkten BMW in Flammen stand. Die Einsatzkräfte löschten den Brand.

Heute früh brannte in Kreuzberg ein Transporter. Zeugen bemerkten die Flammen an dem VW gegen 5.45 Uhr in der Böckhstraße, wo er geparkt war. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Ein Passant bemerkte heute früh Rauch an einem geparkten Pkw in Kreuzberg. Der 39-Jährige alarmierte die Feuerwehr gegen 6 Uhr zu dem in der Dresdener Straße abgestellten Tesla.

In der vergangenen Nacht brannte in Kreuzberg ein Fahrzeug. Polizeieinsatzkräfte entdeckten den in Flammen stehenden Wagen gegen 22.30 Uhr in der Wrangelstraße und alarmierten die Feuerwehr.

Unbekannte griffen gestern Abend in Friedrichshain einen Mann an.

In der vergangenen Nacht wurden in Kreuzberg und Schöneberg ein Kleinkraftrad und ein Lieferwagen bei Bränden beschädigt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat zu beiden Fällen die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung übernommen.

Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) in Kreuzberg einen Mann fest, als er sich einer Kontrolle entziehen wollte.

Unbekannte haben gestern Nachmittag ein in Friedrichshain abgestelltes Fahrzeug des Ordnungsamtes beschädigt. Als die beiden Mitarbeiterinnen gegen 16.30 Uhr nach einer Fußstreife zu ihrem Fahrzeug in die Liebigstraße zurückkehrten, stellten sie an diesem einen Schriftzug und Aufkleber fest.

In der Nacht wurde ein Autofahrer in Kreuzberg von drei falschen Polizeibeamten kontrolliert und um einen höheren Geldbetrag gebracht.

Bei einem Unfall gestern Nachmittag in Friedrichshain wurde eine 39-Jährige schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr die Frau mit ihrem Fahrrad gegen 15.30 Uhr die Kynaststraße in Fahrtrichtung Alt-Stralau.

In Friedrichshain wurde gestern Abend ein 58-Jähriger durch unbekannte Täter schwer verletzt und ausgeraubt. Ein 23-jähriger Zeuge gab nach bisherigen Ermittlungen an, dass er gegen 21 Uhr in der Andreasstraße Schmerzensschreie und Geräusche einer körperlichen Auseinandersetzung hörte.

Heute früh brannte in Kreuzberg ein Auto aus. Gegen 5.20 Uhr bemerkte eine Anwohnerin des Segitzdammes Flammen an einem Hyundai, der auf einem Mieterparkplatz eines Hofes abgestellt war. Kurz zuvor habe die Zeugin zwei laute Knallgeräusche wahrgenommen. Die alarmierten Brandbekämpfer löschten den Brand.

Der Streit zwischen zwei Männern endete gestern Abend vor einer Shisha-Bar in Kreuzberg mit zwei Verletzten. Nach den bisherigen Ermittlungen und Angaben von Zeugen betrat gegen 20.50 Uhr ein 27-jähriger Mann das Lokal in der Dudenstraße.