März 2023
Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Friedrichshain alarmiert.
Vergangene Nacht wurde in Kreuzberg ein Mann von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen war der 38-Jährige gegen 3 Uhr auf dem Oranienplatz unterwegs, als er dabei von einem unbekannt gebliebenen Mann angerempelt worden sein soll.
Wegen des Verdachts einer Körperverletzung mit homophobem Hintergrund in Kreuzberg ermittelt seit gestern Nachmittag der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.
Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Friedrichshain alarmierten gestern Abend Polizei und Feuerwehr zu einem Brand.
Wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung nach einem Streit im Straßenverkehr in Kreuzberg, bei dem ein Mann mit einem Messer verletzt wurde, ermittelt seit der vergangenen Nacht die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City).
Montagnachmittag stürzte eine 38-jährige Frau am S-Bahnhof Warschauer Straße vom Bahnsteig ins Gleisbett, als gerade eine S-Bahn in den Bahnhof einfuhr.
Ausgehend vom Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 29. Juni 2022 setzt das Bezirksamt gemeinsam mit dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), paper planes e.V. und weiteren Akteur*innen im Graefekiez ein Testfeld zur Umnutzung von Kfz-Stellplätzen um.
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden, dass die im Juli 2021 zur Verkehrsberuhigung in der Bergmannstraße getroffenen straßenverkehrsbehördlichen Anordnungen rechtmäßig sind.
Ab Ende März 2023 werden auf dem Spielplatz Bernburger Straße neue Spielgeräte als Ersatz für die in den letzten Jahren abgebauten maroden Geräte aufgestellt.
In diesem Jahr werden die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und das Bezirksamt von Friedrichshain-Kreuzberg den 8. Silvio-Meier-Preis ausloben und verleihen.
In der vergangenen Nacht wurde in Friedrichhain ein 27-Jähriger nach einer Sachbeschädigung auf frischer Tat festgenommen. Der mutmaßliche Tatverdächtige widersetzte sich der Festnahme, beleidigte und griff die Polizeikräfte tätlich an.
Bei einem Polizeieinsatz in Kreuzberg verletzte gestern Mittag ein mutmaßlicher Drogenhändler einen Polizeibeamten.
Dienstagmittag nahmen Bundespolizisten einen Mann vorläufig fest, der sich zuvor am Berliner Ostbahnhof vor einer Gruppe Jugendlicher entblößt hatte.
In der vergangenen Nacht ist ein mutmaßlicher Angreifer in Kreuzberg verstorben. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 49-Jährige kurz nach Mitternacht im Rahmen Häuslicher Gewalt seine 52 Jahre alte Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in der Forster Straße angegriffen und mit einer Machete bedroht haben.
In Kreuzberg eskalierte gestern Nachmittag eine Auseinandersetzung unter Kundinnen in einem Discounter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll gegen 13.45 Uhr in der Filiale in der Gitschiner Straße ein fünfjähriges Mädchen versehentlich gegen die 45-jährige Kundin gelaufen sein.