Polizeiticker Dezember 2024
Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Kreuzberg alarmiert.
Gestern Abend kam es in Friedrichshain zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Nach aktuellem Ermittlungsstand bemerkte eine Passantin gegen 18.30 Uhr Brandgeruch auf der Straße und stellte Flammen in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schwarnweberstraße fest.
Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte in Kreuzberg einen mutmaßlichen Drogenhändler fest. Gegen 16.40 Uhr beobachteten Fahnder einer Einsatzhundertschaft auf der Straße Am Tempelhofer Berg einen 20-Jährigen dabei, wie er an einen Mann etwas gegen Geld übergab.
Gestern Mittag nahmen Polizeibeamte des Abschnitts 51 in Friedrichshain einen Autodieb fest. Gegen 13.40 Uhr hatte ein 42-jähriger einen Pritschenwagen mit Hebebühnenaufbau am Straßenrand der Massower Straße in Friedrichsfelde geparkt, um Baumaterial zu entladen, und das Fahrzeug dafür verlassen.
Gestern Nachmittag kam es in Friedrichshain zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.
Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Kreuzberg alarmiert.
Einsatzkräfte des Abschnitts 51 wurden gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn in Friedrichshain alarmiert.
Heute früh griff ein Mann in Kreuzberg Polizisten an. Gegen 6 Uhr wurde die Polizei in ein Bordell in der Gitschiner Straße alarmiert. Dort soll sich ein 35-Jähriger geweigert haben, das Etablissement zu verlassen. Eingetroffene Einsatzkräfte forderten den Mann auf, sich anzukleiden und den Ort zu verlassen.
Vergangene Nacht biss in Kreuzberg ein Mann in den Finger einer Polizistin. Gegen 2 Uhr wurde die Polizei von einem Anwohner in die Stresemannstraße alarmiert. Nach Angaben des Anrufers hatte es dort einen lauten Knall gegeben. Daraufhin soll er zwei verdächtig handelnde Männer an einem Auto beobachtet haben.
Gestern Mittag griff nach einem Taschendiebstahl in Kreuzberg ein Tatverdächtiger einen Zeugen an. Nach derzeitigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen entwendeten gegen 13.20 Uhr zwei Männer am Bahnsteig des U-Bahnhofs Schönleinstraße ein Portemonnaie aus dem Rucksack einer 59-Jährigen.
Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg hat sich in der vergangenen Nacht ein Auto überschlagen.
Heute früh erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg erhebliche Verletzungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen lag gegen 4.15 Uhr der 52-jährige Fußgänger auf der Fahrbahn des Mehringdamms. Kurz vor der Yorkstraße wurde der Fußgänger von einem Auto überrollt.
Gestern war die Polizei Berlin mit rund 1.000 Einsatzkräften von 9 bis 18 Uhr in Friedrichshain, Rummelsburg und Lichtenberg zum Schutz von 20 Versammlungen im Einsatz.
Heute früh wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in einem Spielautomatencafé in Friedrichshain gerufen.