Polizeiticker Oktober 2024
Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg
In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in Kreuzberg verletzt.
Gestern Abend kam es in Friedrichshain nach einem Fußballspiel zu einer Auseinandersetzung zwischen rund 150 Personen.
Die Polizei Berlin schützte gestern drei Versammlungen, die einen thematischen Bezug zum andauernden Nahostkonflikt hatten. Hierfür waren mehr als 500 Polizeikräfte im Einsatz.
In Friedrichshain soll gestern Abend ein Mann einen anderen mit einer Softair-Waffe bedroht haben.
Die Polizei Berlin betreute gestern vier Versammlungen mit Bezug zum Nahostkonflikt.
Die Polizei Berlin schützte gestern mit rund 2.300 Einsatzkräften insgesamt 16 Versammlungen und Veranstaltungen mit Bezug zum Nahostkonflikt in Berlin.
Bei einem Mann klickten gestern Mittag in Kreuzberg nach einem räuberischen Diebstahl die Handschellen. Nach bisherigem Kenntnisstand betrat eine 81-Jährige gegen 12 Uhr einen Hausflur in der Mariannenstraße und wurde dabei von einem Mann verfolgt. Dort riss er ihr zwei Halsketten vom Hals.
Heute früh wurde in Kreuzberg ein Mann mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Gegen 6 Uhr befand sich der 20-Jährige im Tempelhofer Ufer auf dem Weg zum Bahnhof, um zur Arbeit zu fahren, als er von einem Unbekannten in eine Tordurchfahrt gezogen wurde.
Während der Flucht vor der Polizei fuhr ein Mann gestern Nachmittag in Kreuzberg auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Auto zusammen.
Am heutigen Vormittag nahmen Einsatzkräfte eines Polizeiabschnitts eine Frau nach einem versuchten räuberischen Diebstahl in Friedrichshain fest.
Einsatzkräfte nahmen gestern Vormittag eine Frau in Kreuzberg fest.
In Folge eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen in Kreuzberg ereignete, kam eine Fußgängerin in ein Krankenhaus.
Gestern Abend raubten drei Unbekannte Bargeld aus der Kasse eines Spätkaufs in Kreuzberg. Nach ersten Erkenntnissen drängten die drei Männer gegen 21 Uhr den 20-jährigen Mitarbeiter in das Geschäft in der Stresemannstraße, wobei sie ihm in den Rücken traten.
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einer gefährlichen Körperverletzung nach Friedrichshain alarmiert.
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Kreuzberg alarmiert.
Heute früh erlitt ein Mann vor einer Bar in Friedrichshain eine Stichverletzung. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand sei der 43-Jährige in Begleitung eines weiteren Mannes kurz vor 7 Uhr aus einem Taxi in der Frankfurter Allee ausgestiegen und dort unvermittelt von zwei Tatverdächtigen attackiert worden.
In der vergangenen Nacht gelang Einsatzkräften die Festnahme von fünf mutmaßlichen Raubtätern in Friedrichshain auf frischer Tat.