Polizeiticker Juli 2023

Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg

Gestern Nachmittag stellten Kräfte der Berliner Feuerwehr fest, dass ein Denkmal in Kreuzberg durch Unbekannte beschädigt wurde.

Zu einem Polizeieinsatz wegen einer bewaffneten Person kam es gestern Abend auf einem Spielplatz in Friedrichshain. Kurz vor 22 Uhr gingen beim Notruf Meldungen zu mehreren Schussgeräuschen in der Kleinen Andreasstraße ein.

In Kreuzberg sollen gestern Abend zwei Frauen homophob beleidigt, geschlagen und getreten worden sein. Nach bisherigen Ermittlungen sollen die beiden gegen 19.30 Uhr die Reichenberger Straße entlanggelaufen sein, als sie zuerst aus einer Männergruppe heraus homophob beleidigt worden sein sollen.

Heute früh flüchtete ein Fahrzeug in Friedrichshain nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde.

Gestern Nachmittag kam es in einem Freibad in Kreuzberg zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann verletzt wurde. Gegen 16.30 Uhr soll ein 20-jähriger Mann in dem Bad in der Prinzenstraße im Beisein eines 18-jährigen Begleiters ein Gespräch mit einem 14-jährigen Mädchen begonnen haben.

Gestern Abend kam ein Fahrzeug in Kreuzberg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Gegen 21.20 Uhr soll es ersten Erkenntnissen nach und laut Zeugenaussagen in der Yorckstraße zu einem illegalen Straßenrennen gekommen sein, in Folge dessen eines der beteiligten Fahrzeuge verunfallte.

In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer Brandstiftung nach Friedrichshain gerufen. Nach ersten Erkenntnissen sollen Zeugen gegen 2 Uhr Flammen an einem Müllcontainer in der Rigaer Straße bemerkt und den Notruf getätigt haben.

Ein 39 Jahre alter Mann ist gestern nach einem Polizeieinsatz in der Stralauer Allee in Friedrichshain verstorben. Zureichende tatsächliche Anhaltspunkte für ein strafbares Verhalten der beiden am Einsatz beteiligten Polizeibeamten liegen bislang nicht vor.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug der Polizei und einer Radfahrerin kam es in der vergangenen Nacht in Friedrichshain.

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 54 nahmen heute früh zwei Männer fest und überstellten sie der Kriminalpolizei. Den beiden 23 und 49 Jahre alten Tatverdächtigen wird vorgeworfen, zwei Raubtaten in Kreuzberg begangen zu haben.

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 52 nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann fest, der zuvor ein Paar in Kreuzberg attackiert haben soll.

Gestern Abend wurden Einsatzkräfte nach Kreuzberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll es gegen 18 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen sein. Ein 32-jähriger Badegast habe versucht, die Parteien zu trennen, als ihn ein 15-jähriger Tatverdächtiger mit der Faust ins Gesicht schlug.

Gestern Abend wurde ein Durchsuchungsbeschluss gegen einen Beamten der Polizei Berlin wegen des Tatvorwurfs der Unterschlagung vollstreckt. Dem Beamten wird vorgeworfen, am 6. Juli 2023 bei einem Einsatz im Görlitzer Park elektronische Geräte aus einem Rucksack entnommen und unterschlagen zu haben.

Dienstagabend nahmen Einsatzkräfte einen Mann am Bahnhof Berlin-Ostkreuz vorläufig fest, welcher eine größere Menge Betäubungsmittel mit sich führte.

Ein 50-jähriger Mitarbeiter eines Spätkaufs in Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht bei einem Überfall verletzt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge betrat ein unbekannter Mann kurz nach Mitternacht das Geschäft in der Yorckstraße.

Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes sucht nach einem queerfeindlichen Angriff am vergangenen Sonntag in Kreuzberg sowohl nach der angegriffenen Person als auch nach Zeuginnen und Zeugen der Tat. Die Polizei erhielt am 16.

Heute früh überfielen bisher Unbekannte in Kreuzberg einen Mann und fügten ihm mehrere Knochenbrüche im Gesicht zu. Der 54-Jährige lief nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 3.45 Uhr über den Spreewaldplatz, als er plötzlich von zwei Personen angegriffen wurde.

Am frühen Mittwochmorgen nahm die Bundespolizei einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser 24 Stunden zuvor eine Rentnerin im Ostbahnhof bestohlen hatte.

Mittwochmittag nahmen Bundespolizisten einen Mann im Bahnhof Ostkreuz vorläufig fest, der mehrere Verkaufseinheiten Betäubungsmittel bei sich hatte.

Gestern Abend wurde ein Motorrollerfahrer bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg verletzt.

Gestern Abend ist ein Radfahrer nach einem Sturz von einem Fahrrad seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus in Friedrichshain erlegen. Der Unfall ereignete sich bereits am 17. Juli 2023 in Kreuzberg.

In der vergangenen Nacht musste ein Polizist in ziviler Kleidung in Kreuzberg den Gebrauch seiner Schusswaffe gegenüber einem mit einem Messer bewaffneten Jugendlichen androhen.

In der vergangenen Nacht verletzte ein Jugendlicher in Friedrichshain einen Polizisten bei einem Widerstand. Gegen 2.30 Uhr wurden Einsatzkräfte zur Landsberger Allee gerufen, da dort eine Person randalierte und gegen Türen schlug.

Ein mutmaßlicher Dieb soll heute einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Das zuständige Dezernat des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin führen seit Ende Juni Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt im Görlitzer Park. Dort soll es in den frühen Morgenstunden des 21.

Gestern Nachmittag verstarben ein Mann und eine Frau nach einem Wohnungsbrand in Kreuzberg. Gemäß derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer gegen 16.15 Uhr in einer Wohnung im 12. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße aus.

Gestern Nachmittag ist es in einem Wohnhaus in Kreuzberg zu einer Detonation gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand alarmierten Anwohnende gegen 17.30 Uhr die Einsatzkräfte, nachdem sie einen Knall und Rauchentwicklung in dem Mehrfamilienhaus in der Brandesstraße wahrgenommen hatten.

Im Zuge der Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt im Görlitzer Park am 21. Juni 2023 nahmen Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) gestern Abend in Kreuzberg einen weiteren Tatverdächtigen fest.