Polizeiticker August 2022

Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg

Durch einen unbekannt gebliebenen Zeugen auf die Situation aufmerksam gemacht, erhielten Kräfte der Brennpunkt- und Präsenzeinheit der Polizeidirektion 5 (City) gestern Mittag in Kreuzberg Kenntnis über eine Auseinandersetzung in einem Schnellimbiss.

In Friedrichshain wurden mutmaßlich in der vergangenen Nacht oder in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages drei Stolpersteine beschädigt. Ein Anwohner der Waldeyerstraße stellte die Sachbeschädigung kurz vor 9 Uhr fest und alarmierte die Polizei.

Gestern Vormittag wurde ein Gast in einem Hostel in Friedrichshain durch einen anderen Gast verletzt.

In Kreuzberg brannte in der vergangenen Nacht ein Motorrad.

Zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Einsatzwagen der Polizei Berlin beteiligt war, kam es gestern Abend in Kreuzberg.

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 wurden gestern Abend zu einem schwer verletzten Mann in Friedrichshain alarmiert.

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 nahmen gestern Abend einen mutmaßlichen Autodieb in Kreuzberg fest. Kurz nach 18 Uhr bemerkte ein 63-Jähriger, dass sein Auto, welches er zuletzt in einer Parkbucht unter der Hochbahn, in der Skalitzer Straße, geparkt hatte, weg war. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

In Friedrichshain ereignete sich in der vergangenen Nacht ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Gestern Abend wurde ein Paar in Kreuzberg durch eine Jugendgruppe angegriffen.

Einsatzkräfte der Polizei Berlin nahmen gestern Nachmittag in Kreuzberg einen 28-Jahre alten Mann fest, der im Verdacht steht, eine Parteizentrale in der Wilhelmstraße mit Farbe und einem Pflasterstein beschädigt zu haben.

In Kreuzberg brannte heute Vormittag ein abgestellter Wohnanhänger aus. Gegen 10.50 Uhr bemerkten Zeugen auf einem Parkplatz an der Wiener Straße Flammen an dem Anhänger und alarmierten Feuerwehr und Polizei.

Zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Radfahrer schwer verletzt wurden, kam es gestern in Pankow und Friedrichshain.