Polizeiticker Juli 2022

Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg

Gestern Abend trug sich in Kreuzberg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern zu, bei dem der jüngere der beiden schwer verletzt wurde.

In einem Wohnhaus in Kreuzberg wurden gestern Nachmittag eine Mieterin und zwei Mieter von einem Mann attackiert, der dort zuvor Drogen konsumiert hatte.

In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte einen Mann in Kreuzberg fest. Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen soll ein 54-jähriger Mann in der Schlesischen Straße einen 34-Jährigen gegen 2 Uhr angetanzt und ihm dabei eine Kette mit Anhänger vom Hals gerissen haben.

Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde gestern Abend ein junger Mann schwer verletzt.

Zwei Unbekannte stachen einem Mann vergangene Nacht in Kreuzberg ins Gesäß. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 24-Jährige gegen 1 Uhr im Görlitzer Park unterwegs und geriet dort mit zwei anderen Männern in ein Streitgespräch.

In Kreuzberg nahmen Polizeieinsatzkräfte gestern Abend zwei mutmaßliche Räuber fest. Gegen 19.45 Uhr sollen drei Unbekannte im Park am Gleisdreieck einen 19-Jährigen und dessen Begleitung zunächst nach einem Feuerzeug gefragt haben.

Polizeieinsatzkräfte nahmen heute früh in Friedrichshain einen mutmaßlichen Räuber fest. Ein 30-Jähriger rief die Polizei gegen 3 Uhr zur Tamara-Danz-Straße, nachdem er einen Mann als Tatverdächtigen eines Raubes vom 9. Juli 2022 wiedererkannt hatte.

Am frühen Sonntagmorgen stach ein Unbekannter einem 25-Jährigen mit einem Messer am S-Bahnhof Warschauer Straße in die Leistengegend und flüchtete. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Zu einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek in Friedrichshain wurden Einsatzkräfte der Polizeiabschnitte 51 und 53 heute früh gegen 4.30 Uhr gerufen. Vor Ort, am Warschauer Platz, stellten die Beamtinnen und Beamten etwa 100 Personen fest, von denen einige über Augenreizungen und Hustenanfälle klagten.

Bei einem Polizeieinsatz in Kreuzberg wurden gestern Nachmittag drei Polizeikräfte verletzt.

Der Brand eines Mopeds in Kreuzberg breitete sich in der vergangenen Nacht auf die Fassade eines Gebäudes aus. Ein Passant meldete gegen 22.30 Uhr dem Notruf das in Flammen stehende Gefährt in der Graefestraße.

Bei einem Brand in einer Pflegeeinrichtung in Friedrichshain wurden heute früh sieben Personen verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen brannten gegen 3.30 Uhr zunächst ehemalige Einrichtungsgegenstände im Hof der Einrichtung im Weidenweg.

Polizeieinsatzkräfte fanden in der vergangenen Nacht in Friedrichshain einen Mann tot in einer Wohnung auf. Zuvor war ein 37-Jähriger beim Polizeiabschnitt 26 erschienen und zeigte an, dass er vor zwei Wochen einen Mann in einer Wohnung in der Singerstraße getötet habe.

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 erhielten in den frühen Morgenstunden Kenntnis über eine schwerverletze Person in einer Kreuzberger Bar.

Gestern Nachmittag wurden bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg zwei Frauen schwer verletzt.

In Friedrichshain soll es in der vergangenen Nacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen sein, bei der einer der Beteiligten eine Kopfverletzung erlitt.