Polizeiticker März 2022

Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg

Intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin sowie einer Ermittlungsgruppe der Polizeidirektion 5 (City) führten heute früh zur Vollstreckung von fünf richterlich angeordneten Haftbefehlen sowie sieben Durchsuchungsbeschlüssen in Schöneberg, Kreuzberg, Neukölln und Mitte.

Zivilkräfte der Direktion 5 (City) beobachteten gestern Nachmittag zwei Männer in Kreuzberg bei einem missglückten Taschendiebstahl.

Heute früh brannten mehrere Autos in Kreuzberg.

Zu einem Landfriedensbruch kam es vergangene Nacht in Kreuzberg. Gegen Mitternacht alarmierten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei zu einem Bürogebäude an der Prinzenstraße. Am Ort teilten sie den Einsatzkräften mit, dass sie zuvor hörten, wie das Glas eines Fensters des Hauses zu Bruch ging.

In der vergangenen Nacht überfiel ein Duo einen Spätkauf in Kreuzberg.

Polizisten der 34. Einsatzhundertschaft nahmen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg einen mutmaßlichen Drogenhändler vorläufig fest.

Unbekannte Täter haben gestern, mutmaßlich in den Nachmittags- oder Abendstunden, einen Geldautomaten in Kreuzberg entwendet.

Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht eine Fußgängerin verletzt.

Gestern Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Kreuzberg.

Heute früh wurden zwei Personen bei einem Brand in Friedrichshain leicht verletzt. Gegen 5.15 Uhr kam es in einem Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus in der Marchlewskistraße zu einer starken Rauchentwicklung.

Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) nahmen in der vergangenen Nacht zwei 16-jährige Jugendliche fest. Die beiden stehen im Verdacht, gegen 0.15 Uhr in der Skalitzer Straße zwei 21-Jährige ausgeraubt zu haben.

Lebensbedrohlich verletzt wurde durch einen Verkehrsunfall ein Radfahrer gestern Vormittag in Kreuzberg.

Zu einem Vorfall in Friedrichshain hat gestern Nachmittag der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Ermittlungen aufgenommen.

Gestern Abend wurden zwei junge Männer in Kreuzberg durch einen Unbekannten mit einem Messer verletzt.

Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher in Kreuzberg fest.

Einsatzkräfte der Polizeiabschnitte 35 und 53 haben in der vergangenen Nacht zwei Männer in Kreuzberg und Baumschulenweg festgenommen, die zuvor in Autos eingebrochen sein sollen.

Gestern Mittag versuchte sich ein Autofahrer einer Verkehrsüberprüfung in Friedrichshain zu entziehen.