Polizeiticker April 2012

Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg

Polizeibeamte der Direktion 5 nahmen gestern in Kreuzberg einen 42-Jährigen fest. Die Einsatzkräfte hatten den Mann gegen 13 Uhr 45 in der Reichenberger Straße beim Verkauf von Drogen beobachtet.

Ein 23-jähriger Lichtenberger besprühte am Sonntagmorgen eine Stützwand in der Nähe des Bahnhofs Ostkreuz mit Graffiti. Zivile Beamte der Bundespolizei nahmen ihn daraufhin fest.

In sinnloser Zerstörungswut agierten in der vergangenen Nacht Unbekannte in Kreuzberg. Ein Zeuge beobachtete gegen 1 Uhr 45, dass mehrere Täter die Wand eines Lokals im May-Ayim-Ufer mit weißer Farbe beschmierten, zwei Fensterscheiben einschlugen sowie Tische, Stühle und Sonnenschirme in die Spree warfen.

Vergeblich waren heute Morgen die Versuche eines Autobesitzers in Kreuzberg, seinen brennenden Wagen zu löschen.

Passanten zogen gegen Mitternacht auf dem U-Bahnhof Mehringdamm in Kreuzberg die Notbremse und alarmierten Polizei und Feuerwehr.

In Friedrichshain wurde gestern Abend ein Motorrollerfahrer schwer verletzt.

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich heute Mittag eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg zu.

In der vergangenen Nacht wurden zwei Männer auf offener Straße in Kreuzberg niedergeschlagen und beraubt.

Aus bisher ungeklärten Gründen stürzte heute Vormittag ein siebenjähriger Junge aus einem geöffneten Fenster einer Wohnung im 6. OG der Bergfriedstraße in Kreuzberg.

Bei einer Auseinandersetzung in Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht ein Mann verletzt. Aus unbekannten Gründen war ein 36-Jähriger gegen 23 Uhr 40 im U-Bahnhof Möckernbrücke mit drei Unbekannten in Streit geraten.

Polizeibeamte nahmen heute früh einen Jugendlichen in Friedrichshain fest, der ein Fahrrad beschädigt hatte. Der 16-Jährige sprang gegen 5 Uhr gegen ein abgestelltes Fahrrad in der Warschauer Straße und beschädigte es dabei am Hinterrad.

Kurz vor Mitternacht bemerkten Mieter Rauch im Keller eines Wohnhauses in der Gitschiner Straße. Dort brannten Unrat und abgestellte Gegenstände. Ein 57-jähriger Hausbewohner zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, rannte gestern Abend ein 19-Jähriger in Kreuzberg über die Fahrbahn der Wiener Straße und wurde hierbei von einem Taxi erfasst. Der junge Mann rutschte hierbei über die Motorhaube des Fahrzeuges und prallte mit seinem Kopf gegen ein parkendes Auto.

Nachdem ein 24-Jähriger in der vergangenen Nacht einen Mann in Kreuzberg bestohlen und sich bei der Festnahme selbst verletzt hatte, wies ihn ein Arzt in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses ein. Beamte der 23.

Am Sonntagmorgen kam es zwischen drei jungen Männern in der Filiale eine Fastfoodrestaurants im Berliner Ostbahnhof zu Streitigkeiten. Erst das Einschreiten von Bundespolizisten konnte die Streitenden voneinander trennen. Ein 22-Jähriger wurde festgenommen.

Wegen eines Fenstersturzes sind Polizei und Feuerwehr heute früh zu einem Hotel am Halleschen

Ziel eines Überfalls war gestern Abend gegen 20 Uhr 45 ein Hotel am Halleschen Ufer in Kreuzberg.

In der vergangenen Nacht bewarfen vier augenscheinlich der „Punkerszene“ zugehörige Männer die Scheiben eines Geldinstitutes in Friedrichshain mit Kleinpflastersteinen. Ein Passant alarmierte gegen 0 Uhr 50 die Polizei zur Petersburger Straße. Die Beamten nahmen die alkoholisierten „Steinewerfer“ fest.

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen eine Jugendliche in Friedrichshain schwer verletzt worden.

Schwere Verletzungen erlitt eine Frau gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain.

Insgesamt 273,4 Kilogramm Cannabis haben Polizei und Zoll in einem gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft geführten Ermittlungsverfahren beschlagnahmt.

Bundespolizisten nahmen am Donnerstag einen 16-jährigen Schüler aus Dänemark im Berliner Ostbahnhof in Gewahrsam. Er hatte einen Fahrkartenentwerter mittels Edding beschmiert.

Ein 32-jähriger Mann aus Pakistan wurde am Donnerstagabend Opfer einer Gewaltattacke. Drei stark alkoholisierte Letten hatten ihn auf dem S-Bahnhof Frankfurter Allee grundlos beschimpft und gemeinsam auf ihn eingeschlagen.

Beamte des Polizeiabschnitts 53 nahmen gestern Abend in Kreuzberg einen 22-Jährigen fest. Der Mann hatte gegen 19 Uhr 50 versucht, in der Wiener Straße einen 17-Jährigen zur Herausgabe seiner Jacke zu zwingen.

Zu einem Feuer in Friedrichshain mussten Polizei und Feuerwehr gestern Nachmittag ausrücken.

Ein 27-jähriger Berliner wurde heute Morgen Opfer eines Gewaltangriffs auf dem S-Bahnhof Warschauer Straße. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter entkam unerkannt.

Bundespolizisten nahmen in den vergangenen drei Wochen mehrere Graffitisprayer am Bahnhof Ostkreuz auf frischer Tat fest. Dort wurde aufgrund des Umbaus eine neue Schallschutzwand errichtet. Allein im April gingen den Beamten insgesamt acht Sprayer ins Netz.

Beamte der 12. Einsatzhundertschaft haben in der vergangenen Nacht zwei Männer in Kreuzberg festgenommen, die mehrere Steine gegen die Schaufensterscheiben einer Bank und eines Autohauses geworfen hatten.

Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain erlitt ein Radfahrer heute Morgen schwere Verletzungen.

Noch bevor ein 43-jähriger Dieb seine Beute inspizieren konnte, schnappte ein aufmerksamer Zeuge ihm diese am Mittwochabend vor der Nase weg und gab sie wieder an den Eigentümer zurück. Bundespolizisten nahmen den Langfinger anschließend vorläufig fest.

Auf eine Hausfassade in Friedrichshain hatten es gestern Abend unbekannte Farbschmierer abgesehen. Gegen 22 Uhr entdeckten Polizeibeamte an der Fassade des Wohnhauses in der Rigaer Straße mehrere durch Farbbeutelwürfe verursachte Verschmutzungen. Darüber hinaus war eine Jalousie mit schwarzer Farbe beschmiert.

Zivilfahnder der Bundespolizei nahmen heute Nacht zwei Buntmetalldiebe am Verlade- und Containerbahnhof Frankfurter Allee vorläufig fest.

Drei Männer entkamen nach einem Überfall auf ein Hotel in Friedrichshain heute früh unerkannt.

Eine Fußgängerin erlitt gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain einen Oberschenkelhalsbruch.

Wie bereits in den Vorjahren wird am 1.

Kurz nach 3 Uhr heute früh alarmierten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Polizei und Feuerwehr nach Kreuzberg, nachdem aus bislang ungeklärter Ursache in einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung ein Feuer ausgebrochen war.

Eine Radfahrerin kam gestern Mittag in Friedrichshain nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad in ein Krankenhaus. Die 72-Jährige befuhr gegen 13 Uhr 30 die Tunnelstraße in Richtung Alt-Stralau und kam aus bisher unbekannten Gründen zu Fall.

Zu einem Landfriedensbruch kam es gestern Abend ab 18 Uhr an der Görlitzer Straße, Oppelner Straße und Falckensteinstraße in Kreuzberg.

Ein Unbekannter hat in der vergangenen Nacht in Kreuzberg Fensterscheiben von mehreren parkenden Fahrzeugen beschädigt. Bisherigen Ermittlungen zufolge beobachteten Zeugen, wie in der Bergmannstraße gegen 23 Uhr 30 ein Mann die Seiten- und Frontscheiben von vier parkenden Pkw einschlug.