August 2023
Heute früh wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg verletzt.
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen einer exhibitionistischen Handlung vor einem Kind nach Kreuzberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 38-jähriger Mann in einem Hinterhof in der Kochstraße kurz vor 15 Uhr exhibitionistische Handlungen vor einem fünfjährigen Jungen durchgeführt haben.
In der vergangenen Nacht kam es während einer Auseinandersetzung in Kreuzberg zur Schussabgabe auf einen Hund. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand und Zeugenaussagen gerieten eine 52-jährige Hundebesitzerin und ein 40-jähriger Passant gegen 23 Uhr am Erkelenzdamm in Streit.
Gestern Abend wurden zwei Männer nach einem Raub in einem U-Bahnhof in Kreuzberg festgenommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hielt sich ein 17-Jähriger kurz vor 20 Uhr auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Kottbusser Tor auf, als ihn ein junger Mann mit Faustschlägen gegen den Kopf angriff.
Gestern früh und am Vormittag wurden zwei Polizisten bei einem Einsatz in Gesundbrunnen und in Kreuzberg gebissen. Ein Beamter wurde derart verletzt, dass er vom Dienst abtreten musste. Die Ermittlungen zu den Angriffen auf die Beamten und weiteren beteiligten Personen haben die jeweiligen Fachkommissariate der Polizeidirektionen 1 (Nord) und 5 (City) übernommen.
Im Zuge der Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt im Görlitzer Park am 21. Juni 2023 nahmen Intensivfahnder des Landeskriminalamtes Berlin heute Nachmittag in Rummelsburg einen weiteren Tatverdächtigen fest. Der per Haftbefehl gesuchte 22-Jährige wurde gegen 14 Uhr auf dem Gehweg der Lückstraße festgestellt.
Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) nahmen in der vergangenen Nacht in Friedrichshain einen 17-Jährigen und zwei 18-Jährige fest. Die drei stehen im Verdacht, gegen 23.50 Uhr in der Sonntag- Ecke Lenbachstraße zwei Polizisten homophob beleidigt und angegriffen zu haben.
Unbekannte bewarfen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Ein Tourist rief in der vergangenen Nacht die Polizei zur Rettungsstelle eines Krankenhauses.
Heute früh nahmen Zivilkräfte einen jungen Mann in Kreuzberg fest, der im Verdacht steht, eine räuberische Erpressung begangen zu haben.
Sonntagabend nahmen Einsatzkräfte einen Mann im Bahnhof Berlin Ostkreuz vorläufig fest, der diverse Drogen in manipulierten Dosen bei sich hatte.
In Kreuzberg nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 gestern Nachmittag einen 26-Jährigen fest, der zuvor in der Öffentlichkeit PTB-Waffen in seinen Händen gehalten und dabei lautstark herumgeschrien haben soll.
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Raubüberfalls nach Kreuzberg alarmiert.
Zwei mutmaßliche Räuber wurden heute früh in Kreuzberg von einem jungen Mann wiedererkannt.
In der Nacht zu Sonntag soll eine Personengruppe zwei Frauen am S-Bahnhof Frankfurter Allee belästigt haben. Als Zeugen den Frauen zur Hilfe eilten, gingen die Angreifer auf sie los.
Gestern Abend wurde ein mutmaßlicher Räuber in Kreuzberg festgenommen.
Polizistinnen und Polizisten nahmen gestern Nachmittag einen Mann Kreuzberg fest. Gegen 17.20 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei zur Bergmannstraße. Zuvor beobachten sie einen Mann an einem auf der Straße geparkten Opel.
Gestern Vormittag kam es in Kreuzberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Fußgänger.
In der vergangenen Nacht kam es zu einer Schussabgabe auf ein Café in Kreuzberg. Gegen 0.10 Uhr nahmen Gäste eines Cafés am Oranienplatz ein Schussgeräusch wahr. Es konnte nach Inaugenscheinnahme ein Projektil in der Hauswand steckend festgestellt werden.
In der vergangenen Nacht soll es zu einer gefährlichen Körperverletzung in Kreuzberg gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen warteten eine 24-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann gegen 2 Uhr in der Adalbertstraße an einer BVG-Haltestelle auf einen Bus.
In Kreuzberg kam es in der vergangenen Nacht zu einem Brand.
Zu einem verletzten und bewusstlos am Boden liegenden 22-jährigen Mann wurden Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) gestern Nachmittag nach Kreuzberg gerufen.
Zu einer Auseinandersetzung in der Obdachlosenszene wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 gestern Nachmittag nach Friedrichshain gerufen.
In einer Tram in Friedrichshain wurde gestern Nachmittag ein 31-Jähriger von zwei Männern fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen, seine 29-jährige Begleiterin wurde auf sexueller Grundlage beleidigt.
Nachdem sie offenbar gegenseitig aufeinander eingeschlagen hatten, landeten ein 27- und ein 22-jähriger Mann gestern Abend mit erheblichen Verletzungen im Krankenhaus. Eine Zeugin hatte die Polizei zum Kottbusser Tor gerufen.
Gestern Abend nahmen Zivilkräfte zwei Männer nach mutmaßlichem Handel mit Cannabis in Friedrichshain fest. Gegen 18 Uhr beobachteten die Zivilpolizisten und eine Auszubildende der Polizei auf der Modersohnstraße einen Mann, der zielstrebig in einen wartenden BMW stieg.
In der vergangenen Nacht wurde eine Frau leblos auf einem Gehweg in Kreuzberg aufgefunden.
Nach bisherigem Kenntnisstand seien gegen 18 Uhr zwei maskierte Männer bei laufendem Betrieb in einen Supermarkt in der Ritterstraße eingedrungen. Einer der beiden Männer soll direkt auf einen Wachmann zugegangen sein und diesem Reizstoff ins Gesicht gesprüht haben.
Nach ersten Erkenntnissen haben sich gegen 0 Uhr zwei vermummte Männer Zugang in eine Bar in der Wilhelmstraße verschafft. Einer der unbekannten Männer sei direkt hinter den Tresen getreten und habe eine Machete in der Hand gehabt.
Die Einrichtungen der offenen Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg laden wieder zum Jugendfestival Park Attack: Am Freitag, den 01. September, steigt die Party ab 16 Uhr im Kreuzberger Çivilipark, Waldemarstr. 57, 10997 Berlin.