Januar 2024
Der Großeinsatz zum Jahreswechsel stellt für die Polizei Berlin und all jene, die für die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen in der Hauptstadt einstehen, jährlich eine Herausforderung dar.
Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg kurz vor dem Jahreswechsel zog sich ein junger Mann schwere Verletzungen zu.
Gegen Mitternacht erlitt eine Jugendliche bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain schwere Verletzungen.
In der vergangenen Nacht konnte dank des Einsatzes von Zeuginnen und Zeugen in Friedrichshain ein mutmaßlicher Taschendieb festgenommen werden.
Am Unfallort in Kreuzberg verstarb heute Vormittag ein Mann. Nach jetzigem Kenntnis- und Ermittlungsstand war der 67-Jährige gegen 8.30 Uhr auf der Dudenstraße in Richtung Platz der Luftbrücke unterwegs.
In Zusammenarbeit mit der Berliner Stadtreinigung (BSR) veranstaltet das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg in diesem Jahr wieder BSR-Kieztage zur mobilen haushaltsnahen Entsorgung von Sperrmüll und anderen Wertstoffen. An den BSR-Kieztagen können private Haushalte an den unten genannten Adressen kostenfrei Sperrmüll, Elektroaltgeräte und Alttextilien abgeben.
Das Bezirksamt und die Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg veranstalten eine überkonfessionelle Gedenkfeier für die Menschen, die im Jahr 2023 vom Bezirksamt bestattet worden sind.
In Kreuzberg wurde gestern Abend ein junger Mann festgenommen, nachdem er zwei Mädchen in der U-Bahn belästigt und einen Jugendlichen angegriffen haben soll.
Gestern Nachmittag kam es in Kreuzberg zu einem versuchten Raubüberfall auf drei Jugendliche.
Zu einer Sexualstraftat, welche sich in der Nacht zum 31. Dezember 2023 in Kreuzberg ereignet haben soll, bittet die Polizei Berlin um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll es gegen Mitternacht zu einer Vergewaltigung im Görlitzer Park gekommen sein.
Unbekannte verwüsteten in Kreuzberg einen Jugendclub und beschmierten den Innen- und Außenbereich unter anderem mit israel- und polizeifeindlichen Parolen.
Bei einer Auseinandersetzung in einem Lokal in Kreuzberg wurden heute früh zwei Männer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen saßen ein 45-Jähriger und ein 42-Jähriger gegen 3.20 Uhr gemeinsam mit einer 45-Jährigen in der Kneipe in der Schlesischen Straße.
Mit lebensbedrohlichen Verletzungen kam in der vergangenen Nacht eine Radfahrerin ins Krankenhaus, nachdem sie in Friedrichshain gestürzt war.
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen fremdenfeindlicher Beleidigungen und einer versuchten Körperverletzung nach Friedrichshain alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll sich eine 40-jährige Frau gegen 18.45 Uhr im Zug der U-Bahnlinie 5 in Richtung Hönow in einem Gespräch mit ihrer Mutter lautstark fremdenfeindlich geäußert haben.
In der vergangenen Nacht wurde aufgrund der Aufmerksamkeit eines Zeugen ein mutmaßlicher Fahrraddieb in Friedrichshain gefasst. Der Anwohner der Krachtstraße hörte gegen 1.50 Uhr das Geräusch eines Trennschleifers und sah beim Blick aus dem Fenster im Innenhof Funken sprühen.
Nach einem versuchten Raub gestern Abend in Friedrichshain musste eine Frau stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte ein Unbekannter, der 69-Jährigen gegen 21 Uhr in der Pettenkoferstraße ihren Einkaufstrolley zu entreißen.
Zwei mutmaßliche Diebe gingen der Polizei gestern Nachmittag auf frischer Tat in Kreuzberg ins Netz. Gegen 14.30 Uhr beobachten Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 52 die beiden Tatverdächtigen, als sie in der Graefestraße bei mehreren geparkten Fahrzeugen versuchten, die Türen zu öffnen.
Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg, an welchem auch ein Streifenwagen der Polizei Berlin beteiligt war, wurden heute früh drei Personen verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde gestern Abend eine Fußgängerin verletzt.