Oktober 2022
Mehrere Autos brannten in der vergangenen Nacht in Kreuzberg. Ein Anwohner der Lilienthalstraße alarmierte gegen 2.45 Uhr Polizei und Feuerwehr, nachdem er auf den Brand aufmerksam geworden war.
Mit schweren Verletzungen als Folge eines Verkehrsunfalls in Friedrichshain musste ein Kleinkind heute Morgen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Heute fand auf Einladung von Innensenatorin Frau Iris Spranger erstmals der Runde Tisch Kottbusser Tor statt, um über Maßnahmen für eine bessere Sicherheit und Aufenthaltsqualität zu sprechen.
Am Mittwoch, dem 12.10.2022 beginnen die Bauarbeiten für die Verbreiterung des Radweges auf der Karl-Marx-Allee zwischen der Straße der Pariser Kommune und der
Wegen eines tätlichen Angriffs auf eine Dienstkraft und eines Flaschenwurfs auf einen Rettungswagen der Berliner Feuerwehr wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 gestern Abend in die Falckensteinstraße
Astrid-Sabine Busse, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, hat heute gemeinsam mit Maksym Yemelianov, Gesandter-Botschaftsrat der ukrainischen Botschaft, die Deutsch-Ukrainische Begegnungsschule eröffnet.
Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin hat in den frühen Morgenstunden die Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Friedrichshain übernommen.
Die Skateanlage auf dem Forckenbeckplatz wird am Montag, den 24. Oktober um 11 Uhr im Rahmen einer Infoveranstaltung wieder zur Nutzung freigegeben.
Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Nachmittag einen Jugendlichen und einen Mann in Kreuzberg fest. Zuvor bemerkte ein Zeuge, wie das Duo am U-Bahnhof Kottbusser Tor einem zwölfjährigen Mädchen das Mobiltelefon aus einer Tasche ihrer Jacke stahlen und alarmierte die Polizei.
Ein bislang unbekanntes Trio beleidigte, schlug und beraubte heute früh einen Mann in einem Zug der U-Bahnlinie 12. Nach bisherigen Ermittlungen stieg der 27-Jährige gegen 6 Uhr auf dem U-Bahnhof Kurfürstenstraße in einen Zug der Linie 12 mit Fahrtrichtung Warschauer Straße.
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einer verletzten Person nach Kreuzberg alarmiert. Ersten Ermittlungen nach soll eine 89-jährige Seniorin gegen 14.50 Uhr die Grimmstraße entlang spaziert sein, als eine Frau und zwei Männer sie zu Boden gestoßen und ihr die Handtasche entrissen haben sollen.
Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg hat bei den Berliner Stadtwerken sein drittes und bislang umfangreichstes solares Bezirkspaket in Auftrag gegeben. Es beinhaltet insgesamt acht Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von 484 kWp.
Das Therapiebad der Kreuzberger Liebmann-Schule (Förderzentrum), Friedrichstraße 13, wurde in Verantwortung des bezirklichen Hochbauservice umfangreich saniert und konnte der Schule wieder zur Nutzung übergeben werden.
Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen einer Körperverletzung zum U-Bahnhof Schlesisches Tor alarmiert. Ersten Erkenntnissen nach soll es gegen 12.30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei jungen Frauen gekommen sein, die sich flüchtig kannten. Im Verlauf des Streits soll die 18-jährige Tatverdächtige ihrem 19-jährigen Gegenüber eine leere Glasflasche an den Kopf geschlagen haben.
Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) wurden in der vergangenen Nacht in die Mühlenstraße nach Friedrichshain alarmiert. Dort zeigte ein junge Frau an, dass sie sich gegen 23.30 Uhr in einer Grünanlage in der Nähe einer Bar mit einem Mann getroffen hatte.
Baubedingt wird die Elsenbrücke von Freitag, den 28.10.2022; 07:00 bis Montag, den 31.10.2022; 05:00 Uhr für den Kraftverkehr gesperrt. Im Zusammenhang mit dem laufenden Rückbau des Bestandsüberbaus sind umfangreiche Umbauarbeiten an der Verkehrsführung und den Lichtsignalanlagen erforderlich.
Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht in Friedrichshain einen geparkten Pkw in Brand.