August 2024
Vergangene Nacht wurde ein Mann bei einem Messerangriff in Friedrichshain verletzt. Gegen 2.30 Uhr sollen ein 25- und ein 40-Jähriger an der Oberbaumbrücke von einer Personengruppe angesprochen und nach einer Zigarette gefragt worden sein.
Gestern Abend kam es zu einem Polizeieinsatz im Volkspark Friedrichshain. Zeuginnen und Zeugen hatten gegen 21 Uhr beobachtet, wie ein 43-Jähriger mehrere Personen, die an einem größeren privaten Grillfest teilnahmen, rassistisch beleidigte und bedrohte, und alarmierten die Polizei.
Am Samstagmorgen sollen zwei Männer auf einem Bahngelände am S-Bahnhof Warschauer Straße auf einen weiteren Mann eingeschlagen und ihn getreten haben. Einsatzkräfte konnten einen der Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Kreuzberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 37-jähriger Motorradfahrer gegen 22.50 Uhr die Gitschiner Straße befahren haben.
Mittwochabend soll ein Mann bei einer Personenkontrolle eine Glasflasche gegen das Gesicht eines eingesetzten Polizeibeamten geworfen sowie einer Reisenden an den Haaren gezogen und im Gesicht gekratzt haben. Der Mann soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einem Raubüberfall nach Friedrichshain alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen sollen zwei Tatverdächtige gegen 2 Uhr eine Bar an der Rudolfstraße betreten haben.
In der vergangenen Nacht wurde die Polizei nach Kreuzberg alarmiert, wo eine vierköpfige Personengruppe einen Geldautomaten stehlen wollte.
In der vergangenen Nacht haben in Friedrichshain zwei Unbekannte einer Frau an den Haaren gezogen und sie geschlagen. Gegen 22.30 Uhr war die 25-Jährige auf dem Gehweg der Wilhelm-Stolze-Straße unterwegs, als von hinten zwei Männer an sie herantraten.
Heute früh kam es in der Wilhelmstraße in Kreuzberg zu einer Sachbeschädigung an einer Parteizentrale.
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Kreuzberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 29-jähriger Motorradfahrer gegen 21 Uhr die Oranienstraße in Richtung Skalitzer Straße.
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 wurden heute früh zu einem verletzten Mann nach Friedrichshain gerufen.
Kräfte des Landeskriminalamts Berlin führten wegen des Verdachts der Strafvereitelung im Amt heute früh im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin Durchsuchungsmaßnahmen an den Wohnanschriften von insgesamt zwölf Polizeimitarbeitenden sowie auf deren Dienststelle im Bereich der Direktion 5 (City) durch.
In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in Friedrichshain mit einem Messer verletzt. Gegen 1.15 Uhr wurden Polizei- und Rettungskräfte zum Warschauer Platz alarmiert. Zeugenangaben zufolge soll eine Gruppe von Wohnungslosen zunächst freundschaftlich miteinander getanzt haben.