April 2024
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann in Kreuzberg fest, der zuvor eine Frau sexuell belästigt und versucht haben soll, sie auszurauben. Ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge war die 28-Jährige gegen 1.40 Uhr auf dem Gehweg des Paul-Lincke-Ufers zu Fuß unterwegs, als sich ihr ein 24-jähriger Mann von hinten mit Lauten und Rufen näherte.
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Taschendiebstahls nach Kreuzberg alarmiert.
Zu einer unvermittelten Attacke kam es gestern Vormittag in einem Linienbus in Kreuzberg. Nach Zeugenaussagen saß eine 18-Jährige gegen 9.15 Uhr in der letzten Reihe eines Omnibusses der Linie 140. Plötzlich trat eine Frau an sie heran, kratzte sie und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht.
In Kreuzberg wurde heute Vormittag ein Mann festgenommen, der gemeinsam mit einer Frau einen Passanten bestohlen haben soll.
In Kreuzberg soll gestern Mittag eine Autofahrerin vom Unfallort geflüchtet sein, nachdem sie ein Kind und eine Radfahrerin angefahren hatte.
Wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung in Friedrichshain ermittelt seit gestern Abend die Kriminalpolizei in der Direktion 5 (City). Nach dem bisherigen Erkenntnisstand wartete ein Siebenjähriger gegen 19.30 Uhr vor einem Wohnhaus in der Andreasstraße auf seine Mama.
Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der vergangenen Nacht in Friedrichshain brach ein Mann zusammen. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll sich der Streit zwischen dem bisher noch nicht identifizierten Verletzten und einem 42-jährigen Mitarbeiter eines Clubs in Friedrichshain gegen 0.25 Uhr im Außenbereich des Tanzlokals zugetragen haben.
Gestern Abend wurde ein Mann in Kreuzberg verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der Passant gegen 21.50 Uhr auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Wiener Straße aufmerksam geworden sein.
Die beiden Jugendfreizeiteinrichtungen „Phantalisa-Raum für Mädchen* und junge Frauen*“ in Friedrichshain und „ALIA-Zentrum für Mädchen* und junge Frauen“ in Kreuzberg werden durch das Jugendamt geschlossen.
Grund hierfür ist die Beendigung der entsprechenden Leistungsverträge durch das Jugendamt mit dem Träger der beiden Einrichtungen.
Gestern Abend kam es in Kreuzberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.
In der vergangenen Nacht brannten in Friedrichshain zwei Autos.
Der Lausitzer Platz liegt inmitten einer belebten, hoch verdichteten und mit Grün unterversorgten Umgebung nahe des Görlitzer Parks. Er ist für die Nachbarschaft in seiner Funktion als Treffpunkt, Spielort und schattige Grünfläche von großer Bedeutung und gilt als Anker- und Identifikationspunkt für den Kiez.
In Friedrichshain brannten in der vergangenen Nacht zwei Krafträder fast vollständig ab. Passanten bemerkten gegen 2.50 Uhr Flammen an einem Motorrad und einem Moped, die in einem Durchgang eines Wohnhauses in der Boxhagener Straße abgestellt standen.
Gestern Abend äußerte sich ein Mann verfassungswidrig und verletzte drei Polizisten in Friedrichshain. Gegen 20.15 Uhr störte ein 30-Jähriger Einsatzkräfte bei der Festnahme eines mutmaßlichen Ladendiebes in der Straße Am Ostbahnhof.