Oktober 2023
Gestern Abend klickten in Kreuzberg bei einem mutmaßlichen Räuber die Handschellen.
Polizisten nahmen heute früh einen mutmaßlichen Räuber in Kreuzberg fest.
Gestern Nachmittag soll in Kreuzberg ein homosexuelles Paar belästigt und angegriffen worden sein. Die beiden 40 und 48 Jahre alten Männer alarmierten die Polizei in den Waldeckpark, wo sie zuvor zusammen auf einer Bank gesessen hatten. Drei unbekannte Jugendliche, die sich in der Nähe der Bank aufhielten, sollen das Paar angesprochen und dabei aggressiv gewirkt haben.
Gestern Mittag kam es in Kreuzberg zu einem Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin.
In der vergangenen Nacht wurde in Friedrichshain ein junger Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 20-Jährige am Strausberger Platz unterwegs und geriet gegen 23.30 Uhr mit zwei bisher Unbekannten in einen Streit.
Gestern Abend leistete in Friedrichshain ein Mann bei seiner Festnahme heftigen Widerstand. Ein Zeuge hatte gegen 18 Uhr die Polizei in die Petersburger Straße Ecke Landsberger Allee alarmiert.
Freitagabend griffen mehrere Jugendliche gemeinschaftlich einen 62-Jährigen in einer S-Bahn der Linie S7 an. Einer der Jugendlichen soll dem Mann mit voller Wucht mit den Füßen gegen das Gesicht getreten haben.
In der vergangenen Nacht verstarb ein Mann nach einem Verkehrsunfall in Friedrichshain.
Gestern Abend kam es im Zusammenhang mit Aktionen der linken Szene zu Polizeieinsätzen in Friedrichshain. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten mehrere vermummte Personen gegen 18.20 Uhr Metallnägel auf der Fahrbahn der Rigaer Straße deponiert und dort eine Mülltonne, Reifen, Unrat und Einkaufswagen angezündet.
Nach Bewertung aller Umstände und Erkenntnisse sowie der Abwägung sämtlicher Interessen – insbesondere dem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit – hat die Polizei Berlin die für heute angezeigten Versammlungen
Gestern Nachmittag alarmierte ein Anwohner die Polizei, nachdem er antisemitische Schmierereien an der Spreeseite der Reste der Berliner Mauer in Friedrichshain bemerkt hatte.
Gestern Abend kam es in Kreuzberg wegen eines mutmaßlichen Schusses zu einem Polizeieinsatz. Über den Notruf wurden die Einsatzkräfte gegen 21.30 Uhr in die Alexandrinenstraße gerufen, nachdem in einem Wohnhaus ein Schuss gefallen sein und eine Frau geschrien haben sollte.
In der vergangenen Nacht kam es in Kreuzberg zu Flaschenwürfen in Richtung eines Einsatzfahrzeuges. Gegen 1 Uhr war ein Funkwagen, besetzt mit drei Polizeikräften, auf der Friedrichsstraße unterwegs, um zu brennenden Müllcontainern in selbiger Straße zu fahren.
Gestern Nachmittag hat die Polizei in Friedrichshain zwei Männer wegen des Verdachts des Trickdiebstahls in einer Wohnung festgenommen.
Nach Bewertung aller Umstände und Erkenntnisse sowie der Abwägung sämtlicher Interessen – insbesondere dem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit – hat die Polizei Berlin die für morgen mit 150 Teilnehmenden angezeigte ortsfeste Versammlung von 16.00 bis 20.00 Uhr auf dem Oranienplatz mit dem Thema „Jüdische Berliner*innen geg
Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht mehrere geparkte Fahrzeuge in Kreuzberg in Brand.
In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Friedrichshain fest. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Tatverdächtige gegen 2.15 Uhr am Frankfurter Tor als Fahrgast in einem Taxi dem Fahrer einen Teil seiner Einnahmen gestohlen haben.
Heute früh wurde die Polizei nach Friedrichshain alarmiert, wo zwei bislang unbekannte Männer offenbar einen Geldautomaten stehlen wollten.
In Friedrichshain wurde gestern Nachmittag ein Polizist bei einem Verkehrsunfall verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Friedrichshain wurde ein Motorradfahrer verletzt.
Heute Morgen beobachteten Zeuginnen eine Körperverletzung in Kreuzberg und alarmierten die Polizei.
Heute früh wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Friedrichshain alarmiert.