Februar 2022

In Kreuzberg wurde eine 16-Jährige gestern Abend von einem unbekannt gebliebenen, vermutlich Heranwachsenden verbal und körperlich angegangen.

Unter dem Einfluss von Alkohol verursachte ein Mann gestern früh in Kreuzberg einen Verkehrsunfall.

Unbekannte beschmierten in der vergangenen Nacht die Fassade einer Polizeiliegenschaft in Friedrichshain mit Farbe.

In der vergangenen Nacht konnten zivile Einsatzkräfte in Kreuzberg eine Auseinandersetzung zwischen rund dreißig Personen vereiteln. Ersten Informationen zufolge hielten sich die Einsatzkräfte, sensibilisiert durch Informationen zu einem Konflikt vom Vortag, schon seit etwa 22 Uhr im Bereich des Mehringdamms auf.

Polizeieinsatzkräfte eines Fachkommissariates für Taschendiebstahl und des Abschnitts 54 nahmen gestern Nachmittag in Kreuzberg zwei mutmaßliche Taschendiebe fest.

Gestern Abend wurde ein verletzter Mann in Kreuzberg aufgefunden. Gegen 19.15 Uhr bemerkte eine aufmerksame Passantin einen auf einem Betonelement im Skaterpark am Schlesischen Tor sitzenden Mann und bot ihm aufgrund seiner augenscheinlichen Benommenheit ihre Hilfe an.

Die Fahrt eines 43-Jährigen in einem Mietwagen endete in der vergangenen Nacht in Friedrichshain an einem Brückenpfeiler.

Offenbar aus Langeweile warfen zwei Jugendliche gestern Nachmittag Kieselsteine von einem Parkdeck in Friedrichshain.

In Kreuzberg wurde heute früh ein Verkäufer in einem Spätkauf beraubt. Nach Angaben des 21-jährigen Angestellten betrat kurz vor 6 Uhr ein Mann das Geschäft in der Zossener Straße und forderte ihn auf, sich ruhig zu verhalten.

Vorgestern erhielten vier von fünf Männern Haftbefehle, da sie im dringenden Verdacht stehen, mehrfach sogenannte City-Toiletten aufgebrochen und daraus Geld entwendet zu haben. Bereits seit Dezember 2021 registrierte die Polizei Berlin bis heute knapp 500 entsprechende Taten und es erfolgten intensive Ermittlungen durch die Polizeidirektion 5 (City).

In der vergangenen Nacht erhielten Einsatzkräfte Kenntnis über eine Ansammlung von etwa 200, zumeist partysuchender, Personen in Kreuzberg.

Zivilfahnder beobachteten gestern Nachmittag in Friedrichshain den Raub der Handtasche einer Seniorin und nahmen wenig später zwei Tatverdächtige fest.

Die Familienbibliothek Else Ury in der Glogauer Straße ist bis auf Weiteres geschlossen und kann im aktuellen baulichen Zustand nicht mehr für den Publikumsverkehr öffnen. Im Rahmen einer Begehung durch die Bauaufsicht wurden am Gebäude massive Brandschutzmängel festgestellt.

Der Betreiber eines Spätkaufs in Kreuzberg alarmierte in der vergangenen Nacht Rettungskräfte und Polizei zu seinem Geschäft.

Gestern Abend erlitt ein Jugendlicher in Kreuzberg Stichverletzungen an beiden Beinen.

Vom 14. bis zum 18. März 2022 können wieder alle Berlinerinnen und Berliner ab 60 Jahren die Seniorenvertretung in ihrem Bezirk wählen. Aufgrund der aktuellen Infektionslage stellen sich die Kandidierenden im Rahmen einer Online Veranstaltung vor:

Derzeit unklar sind die Hintergründe, die dazu führten, dass ein Mieter einer Wohnung in Friedrichshain in der vergangenen Nacht durch ein Messer lebensgefährlich verletzt wurde.

Aus einer Gruppe von etwa acht Jugendlichen heraus wurde ein Mann heute früh in Kreuzberg gezwungen, Geld von seinem Konto abzuheben.

Gestern Nachmittag nahmen Polizeieinsatzkräfte einen jungen Mann in Kreuzberg fest, der gefälschte Impfausweise verkaufen wollte. Die Polizei kam dem zu Beginn der Ermittlungen noch Unbekanntem auf die Spur, als dieser via eines Messenger-Dienstes gefälschte Impfausweise und Zertifikate zum Kauf angeboten hatte.

In der vergangenen Nacht kam es in Friedrichhain zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es gegen 22.20 Uhr im Volkspark Friedrichhain, am dortigen Kletterfelsen, zunächst zu Wortwechseln und verbalen Streitigkeiten zwischen sich am Ort befindlichen Jugendlichen und einer sich annähernden etwa achtköpfigen Gruppe gekommen sein.