Irving-Zola-Haus lädt zum großen Eröffnungs-Wochenende

Mittwoch, 6. Februar 2013
Pressemitteilung von:

Pressemitteilung von:  Irving-Zola-Haus

Zum zweimonatigen Bestehen veranstaltet das Irving-Zola-Haus, das neue politische und soziale Zentrum im Reichenberger Kiez in Kreuzberg 36, ein großes und buntes Eröffnungswoche vom 08.-10. Februar. Wir möchten mit so vielen lieben Menschen wie möglich gemeinsam spannende Informationen diskutieren, lustigen Clowns zuschauen, beeindruckende Theaterstücke sehen und natürlich auch gemeinsam feiern. Kommt vorbei!

Wir hoffen, dass es uns gelungen ist, ein Programm auf die Beine zu stellen, das für viele Menschen interessant ist. Und auch nach dem Wochenende gehts natürlich weiter: Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen im IZH finden sich stets auf unserem Blog: irvingzolahaus.blogsport.de, das Zentrum mit Umsonstladen ist täglich von 16-20 Uhr und zusätzlich bei Veranstaltungen geöffnet.

einer gemeinsamen Besetzungs-Aktion mit den Aktivist_innen des Refugee Strike Houses im Hauptgebäude der ehemaligen Gerhardt-Hauptmann-Schule entstanden. Mehr Informationen über das Projekt finden sich weiter unten in dieser Mail.

Wir freuen uns über noch viel mehr Menschen, die gerne mitmachen möchten, die Räume nutzen und sich an der Selbstverwaltung beteiligen. Im Moment haben wir eine Duldung mit Ende März. Doch wir gehen schon heute davon aus: Irving Zola Haus – bleibt!

Bis zur Eröffnung gibts noch viel zu tun: Bauen, Streichen, Putzen, Entrümpeln – und natürlich das Wochenende bekannt machen! Eine Druckversion des Programms findet sich im Anhang dieser Mail, Plakate & Flyer finden sich hoffentlich ab heute abend im IZH. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Mit vielen Grüssen,

Euer Irving Zola Haus

Eröffnungs-Wochenende Irving-Zola-Haus Programm