Kreuzberg: Fußgänger auf dem Mehringdamm von Auto erfasst

Mittwoch, 6. März 2019
Pressemeldung der Berliner Polizei

Bei Unfällen gestern Nachmittag in Kreuzberg, Moabit und Lichterfelde wurden drei Fußgänger schwer verletzt und von alarmierten Rettungskräften zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser gebracht. Die zuständigen Verkehrsermittlungsdienste der Polizeidirektionen 5, 3 und 4 haben die weiteren Unfallbearbeitungen übernommen.

Kreuzberg
Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat gegen 16.15 Uhr ein 24-Jähriger unvermittelt die Fahrbahn des Mehringdamms. Eine 29-Jährige, die mit ihrem BMW Richtung Platz der Luftbrücke unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitg bremsen. Sie erfasste den jungen Mann, der über die Motorhaube in die Frontscheibe prallte und anschließend auf den Grünstreifen geschleudert wurde. Er erlitt dabei schwere Beckenverletzungen.

Moabit
Zeugenaussagen zufolge überquerte eine 50-Jährige gegen 17.30 Uhr die Bertha-Benz-Straße. Eine 28-Jährige, die dort mit ihrem Opel in Richtung Clara-Jaschke-Straße unterwegs war, erfasste die Frau. Durch die Kollision erlitt die 50-Jährige schwere Kopfverletzungen.

Lichterfelde
Gegen 17.10 Uhr betrat eine 84-Jährige die Fahrbahn der Lankwitzer Straße in Richtung S-Bahnhof Lichterfelde Ost. Hier wurde sie von einem 15-jährigen Radfahrer erfasst, der den Radweg in Richtung Lorenzstraße befuhr. Die Seniorin stürzte bei dem Zusammenstoß und zog sich eine schwere Hüftverletzung zu.


Karte - Map