Friedrichshain: Drei Sprayerinnen in der Seumestraße festgenommen

Mittwoch, 13. Februar 2019
Pressemeldung der Berliner Polizei

Eine Autofahrerin alarmierte in der vergangenen Nacht die Polizei nach Friedrichshain. Kurz nach 22 Uhr sah die Frau, wie drei dunkel gekleidete Frauen eine Hauswand in der Seumestraße besprühten. Alarmierte Polizisten nahmen in der Nähe drei junge Frauen im Alter von 21, 23 und 24 Jahren vorläufig fest. Die beiden 21 und 24 Jahre alten Frauen wurden von der Zeugin wiedererkannt, zudem hatte ein Polizeibeamter beobachtet, wie die Ältere Handschuhe mit Farbanhaftungen weggeworfen hatte. Im Bereich der Seumestraße wurden durch die Beamten diverse Schriftzüge festgestellt. Während die beiden Wiedererkannten sich erst erkennungsdienstlichen Maßnahmen unterziehen mussten, wurde die 23-Jährige nach ihrer Identitätsfeststellung entlassen. Die Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen.


Karte - Map