Friedrichshain: Fußgänger auf der Landsberger Allee von Tram erfasst

Mittwoch, 21. November 2018
Pressemeldung der Berliner Polizei

Bei einem Unfall gestern Nachmittag in Friedrichshain wurde ein Fußgänger schwer verletzt. Gegen 17.30 Uhr überquerte der 60-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge die Landsberger Allee von der Conrad-Blenkle-Straße aus in Richtung Ebertystraße. Laut Zeugen soll der Fußgänger an den Straßenbahnschienen, welche in der Mitte der Fahrbahn verlaufen, die rote Ampel missachtet haben und wurde von einer von rechts kommenden Straßenbahn erfasst, die in Richtung Storkower Straße fuhr. Rettungssanitäter und ein Notarzt versorgten den 60-Jährigen zunächst am Ort und brachten ihn anschließend mit schweren Kopf- und Beinverletzungen in ein Krankenhaus. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurden die Straßenbahnen der Linien M4, M5, M6 und M8 bis etwa 21 Uhr umgeleitet. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die Unfallbearbeitung.

 

Update 29.11.2018

Der am 20. November bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain schwer verletzte Fußgänger ist in der vergangenen Nacht verstorben.


Karte - Map