Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung am Ostkreuz

Sonntag, 13. August 2017
Pressemeldung der Berliner Polizei

Zwei Passanten wurden in der vergangenen Nacht in Friedrichshain verletzt. Gegen 22.45 Uhr wurde die Polizei in die Simplonstraße Nahe S-Bahnhof Ostkreuz alarmiert. Die Beamten sahen eine etwa 20-köpfige Personengruppe, die sich fluchtartig in Richtung Revaler Straße entfernte. Zwei Verletzte, eine 31-jährige Frau und ein 30 Jahre alter Mann, die mit zwei weiteren Personen unterwegs waren, gaben den Polizisten folgendes zur Kenntnis: Sie waren auf dem Zugangsweg zur S-Bahn, als sie von einer Gruppe alkoholisierter Jugendlicher angepöbelt wurden. Nachdem die 31-Jährige beschwichtigend auf die Gruppe einwirken wollte, sollen zwei Frauen aus der Gruppe heraus die 31-Jährige an den Haaren gezogen und gegen ihren Kopf geschlagen haben. Der 30-jährige Begleiter, der zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls von mehreren Männern aus der Gruppe geschlagen. Dabei erlitt er durch einen Schlag mit einer Glasflasche eine Verletzung am Ohr, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Während der Sachverhaltsaufnahme erschienen zwei junge Männer, 17 und 19 Jahre alt, die an der Auseinandersetzung zuvor beteiligt gewesen waren. Der 17-Jährige hatte eine kleine Schnittwunde an einem Finger. Beide gaben an, dass die Verletzten sie bzw. andere aus der Gruppe mit einer Flasche geschlagen und in anderem Fall mit einem Messer gedroht haben sollen. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden jungen Männer ihren Weg fortsetzen. Die Ermittlungen dauern an.


Karte - Map