Friedrichshain: Mann tödlich verletzt – Mordkommission ermittelt

Samstag, 27. Februar 2016
Pressemeldung der Berliner Polizei

Die 3. Mordkommission hat in der vergangenen Nacht Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Friedrichshain aufgenommen. Bisherigen Ermittlungen zufolge brach kurz nach Mitternacht vor einem Imbiss in der Revaler Straße Ecke Warschauer Straße ein derzeit noch unbekannter Mann mit Verletzungen im Oberkörper zusammen. Trotz aller Reanimationsbemühungen der Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr verstarb der Verletzte noch auf dem Gehweg. Die Art der Verletzungen deutet auf eine Gewalttat hin. Die Hintergründe dieser Tat und das Tatgeschehen sind derzeit noch unklar. Auch über die Identität des Opfers ist bisher nichts bekannt. Die Ermittlungen sowie sie Suche nach dem Täter oder Tätern dauern an.

Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen denen um Mitternacht im Bereich der Revaler Straße und der Warschauer Straße auffälliges beobachtet haben.

Hinweise nimmt die 3. Mordkommission in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911 333 und über die Hinweis-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Karte - Map