Friedrichshain: Frau rassistisch beleidigt und angegriffen

Samstag, 9. Januar 2016
Pressemeldung der Berliner Polizei

Eine Frau zeigte gestern Abend in ihrer Wohnung in Neukölln an, dass sie am Nachmittag in Friedrichshain attackiert wurde. Ihren Angaben zur Folge soll sie gegen 14 Uhr in der Hausburgstraße beim Überqueren der Straße von einem Autofahrer aus dem Fahrzeug heraus zunächst rassistisch beleidigt worden sein. In der Folge soll der Mann dann ausgestiegen sein und sie geschlagen sowie getreten haben. Während der Tat soll sich dann noch eine Frau eingemischt haben, die sie ebenfalls mit Schlägen und Tritten attackiert haben soll. Erst als eine weitere Frau dazwischen ging sollen die Beiden von ihr abgelassen haben und unerkannt den Tatort verlassen haben. Sie selbst sei danach nach Hause gegangen. Den Beamten gegenüber, die ihre Anzeige aufnahmen, äußerte die 38-Jährige, dass sie Schmerzen am ganzen Körper habe und sich selbst in ärztliche Behandlung begeben werde. Der Polizeiliche Staatschutz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Karte - Map