Kreuzberg: Busfahrer angegriffen und mit Essen beworfen

Dienstag, 21. April 2015
Pressemeldung der Berliner Polizei

Zu einem Angriff auf einen Busfahrer kam es gestern Abend in Kreuzberg. Gegen 21.45 Uhr hielt ein Bus der BVG, Linie M 19, an einer Haltestelle in der Gneisenaustraße und zwei Männer stiegen ein. Da sie Fast Food aßen, wies sie der 36-jährige Fahrer darauf hin, dass dieses nicht erlaubt sei. Einer der Unbekannten äußerte, dass er weiterfahren solle. Der Busfahrer forderte die Männer nun auf, das Fahrzeug zu verlassen. Während einer dieser Aufforderung nachkam, warf ihm der andere sein Essen in das Gesicht, gab ihm einen Kopfstoß und schubste ihn, woraufhin er gegen die Busarmatur fiel. Er erlitt Verletzungen an der Schulter und im Gesicht und musste seinen Dienst beenden. Die Täter flüchteten unerkannt in Richtung Mehringdamm und Blücherstraße.


Karte - Map