Schwerer Verkehrsunfall auf der Urbanstraße

Montag, 18. August 2014
Pressemeldung der Berliner Polizei

In Kreuzberg kam es in der vergangenen Nacht zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 2.15 Uhr fuhr eine 33 Jahre alte Fahrzeugführerin mit ihrem „Fiat auf der Grimmstraße in Richtung Hasenheide. Als sie die Urbanstraße überquerte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem kreuzenden „VW“. Durch die Wucht des Aufpralls kam der „VW“ von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Ampel auf dem Mittelstreifen, überschlug sich, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und kam auf dem Dach zum Stehen. Der 25 Jahre alte Fahrer des „VW“ erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Der „Fiat“ wurde durch den Aufprall gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw geschleudert. Die Fahrerin des „Fiat“ wurde mit einem Schädel-Hirn-Trauma und leichten Verletzungen am Bein zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 6 führte die ersten Ermittlungen vor Ort. Die Urbanstraße war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für zwei Stunden zwischen Fichtestraße und Geibelstraße gesperrt.


Karte - Map