Friedrichshain: Mann im Tunnel von U-Bahn überfahren

Samstag, 1. November 2014
Pressemeldung der Berliner Polizei

Beim Zusammenprall mit einem U-Bahnzug wurde heute Vormittag ein Mann in Friedrichshain schwer verletzt. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 27-Jährige, der mit einem Clown-Kostüm bekleidet war, gegen 9.50 Uhr im U-Bahnhof Frankfurter Tor vom Bahnsteig der U 5 in den Tunnel in Fahrtrichtung Hönow lief. Dort wurde er, trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung durch den U-Bahnfahrer, von dem Zug im Gleisbett überfahren. Alarmierte Rettungskräfte bargen den noch am Leben befindlichen Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus, in dem er notoperiert werden musste. Der Schwerverletzte befindet sich in Lebensgefahr. Der 60-jährige Zugführer erlitt einen Schock und begibt sich selbst in ärztliche Behandlung. Der Zugverkehr der U 5 war für knapp zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen unterbrochen.


Karte - Map