Auseinandersetzung auf dem Görlitzer Bahnhof

Sonntag, 13. Juli 2014
Pressemeldung der Berliner Polizei

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Streit zwischen zwei Männern in Kreuzberg, bei dem beide Schnittverletzungen davontrugen. Gegen 03.30 Uhr lief ein 27-Jähriger die Treppe des U-Bahnhofes Görlitzer Bahnhof hinab, als ihm ein 16-Jähriger entgegenkam. Auf der Treppe stießen die beiden aneinander und gerieten in Streit. Hierbei soll der 27-Jährige seine in der Hand gehaltene Bierflasche zerbrochen und damit sein Gegenüber bedroht haben. Der 16-Jährige griff seinen Widersacher an, der ihn mit der abgebrochenen Flasche schlug. Beide alkoholisierten Kontrahenten gingen zu Boden. Im weiteren Verlauf sollen dann mehrere Unbekannte und Unbeteiligte aus bislang unbekanntem Grund den am Boden liegenden 27-Jährigen geschlagen und getreten haben. Bei der Auseinandersetzung zog dieser sich eine schwere Schnittverletzung an der Hand zu. Er wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 16-Jährige hatte Schnittwunden am Kopf erlitten, die ambulant behandelt werden mussten. Nach einer Blutentnahme kam er anschließend in die Obhut seiner Mutter. Ein Fachkommissariat der Direktion 5 übernimmt die weiteren Ermittlungen.


Karte - Map