+++ Friedrichshain: Fahndung nach RAF-Terroristen - Festnahmen am Markgrafendamm +++

 

Friedrichshain: Spätkaufeinbrecher in der Landsberger Allee festgenommen

Dienstag, 26. Februar 2019
Pressemeldung der Berliner Polizei

Polizisten nahmen heute früh einen mutmaßlichen Einbrecher in Friedrichshain fest. Ein Zeuge alarmierte gegen 6.15 Uhr die Polizei in die Landsberger Allee zu einem Einbruch in einen Spätkauf. Die eintreffenden Polizisten stellten am Ort ein großes Loch in einer der Schaufensterscheiben des Ladens fest. Direkt dahinter stand ein Mann innerhalb des Geschäftes, schon mit Beute in der Hand. Die Beamten drangen nun ebenfalls in das Geschäft ein, nahmen den 20-Jährigen fest und brachten ihn in eine Gefangenensammelstelle. Dort wurde er nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. Die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls führt das zuständige Kommissariat der Polizeidirektion 5.


Karte - Map