Kreuzberg: Auto in der Wiener Straße angezündet

Mittwoch, 24. Oktober 2018
Pressemeldung der Berliner Polizei

In den frühen Morgenstunden brannte ein Pkw in Kreuzberg. Gegen 4.30 Uhr bemerkte eine Funkwagenbesatzung in der Wiener Straße den brennenden Kastenwagen. Die Beamten wollten das Fahrzeug noch mit dem eigenen Feuerlöscher vor den Flammen retten. Da aber schon eine Großteil des Mercedes Benz in Flammen stand, löschte die alarmierte Feuerwehr den Vito ab. Das Fahrzeug wurde durch die Flammen erheblich beschädigt. Die Wiener Straße war während der Löscharbeiten komplett gesperrt. Da der Verdacht besteht, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und ein politischer Hintergrund nicht auszuschließen ist, ermittelt der Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin.

 


Update: Nach Medienberichten handelt es sich bei dem angezündeten Fahrzeug um ein Bestattungsfahrzeug der türkischen Organisation DİTİB.


Karte - Map