Kreuzberger Baby mit Schütteltrauma in Krankenhaus eingeliefert

Freitag, 12. April 2013
Pressemeldung der Berliner Polizei

Gestern erhielt das Fachkommissariat des Landeskriminalamtes davon Kenntnis, dass sich seit dem 8. April ein zwei Monate alter Säugling in einem Krankenhaus befindet und dort intensivmedizinisch betreut werden muss. Rettungskräfte lieferten das Baby ein, nachdem der Vater ein auffälliges Verhalten des Kindes bemerkt und die Feuerwehr alarmiert hatte.
Im Krankenhaus stellten die Ärzte Einblutungen ins Gehirn sowie frische und ältere Netzhauteinblutungen fest, die auf ein akutes Schütteltrauma hinweisen. Der Zustand des Kindes ist mittlerweile zwar stabil. Es ist jedoch mit Folgeschäden zu rechnen.
Die 26-jährige Mutter befand sich zur Tatzeit nicht in der gemeinsamen Wohnung in Kreuzberg. In seiner Vernehmung räumte der gleichaltrige Vater ein, seine Tochter massiv geschüttelt zu haben. Er wird heute einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt.


Karte - Map