Friedrichshain: Bauarbeiter auf der Otto-Braun-Straße angefahren

Dienstag, 23. April 2019
Pressemeldung der Berliner Polizei

Aus derzeit noch ungeklärter Ursache hat heute früh ein Autofahrer einen Straßenarbeiter in Friedrichshain angefahren und dabei schwer verletzt. Gemäß Zeugen arbeitete der 43-Jährige gegen 5.45 Uhr auf der Otto-Braun-Straße an der Ausbesserung der Fahrbahnmarkierung. Die Zeugen gaben an, dass der Mann hierbei aufgrund seiner Warnweste gut erkennbar gewesen sei. Ein 79-Jähriger, der mit seinem Hyundai auf der Otto-Braun-Straße in Richtung Greifswalder Straße unterwegs war, hatte den Mann offenbar nicht gesehen, von der mittleren in die linke Spur gewechselt und ihn dort frontal erfasst. Der 43-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.


Karte - Map