Kreuzberg: Schüsse auf Lokal in der Urbanstraße

Montag, 6. August 2018
Pressemeldung der Berliner Polizei

Gestern Nachmittag gab ein unbekannter Mann mehrere Schüsse auf ein Lokal in Kreuzberg ab. Kurz nach 17 Uhr kam es in der Bar in der Urbanstraße zwischen mehreren Männern zu einem Streit. Während in dem Lokal der Streit handgreiflich wurde, schoss ein anderer Mann von außen mehrfach auf die Bar und flüchtete. Durch die Schüsse wurde niemand verletzt. Ein 25-jähriger Mann wurde in dem Lokal von mehreren Männern überwältigt und festgehalten. Er wurde wenig später durch Einsatzkräfte der Polizei festgenommen. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen, hat die 8. Mordkommission übernommen.

Update, Dienstag, 7. August 2018

Nach Schüssen auf Lokal – Geflüchteter stellt sich

Nachdem vorgestern mehrere Schüsse auf ein Lokal in Kreuzberg abgegeben wurden, hat sich nun ein Tatverdächtiger gestellt. Der 30-Jährige erschien heute kurz vor 14 Uhr im Beisein seines Rechtsanwaltes auf einem Polizeiabschnitt in Gesundbrunnen und brachte auch die mutmaßliche Tatwaffe mit. Gegen den Mann wurde bereits ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erwirkt, der noch heute von einem Ermittlungsrichter verkündet werden soll. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Karte - Map