Friedrichshain: 80-Jährige in der Krautstraße überfallen

Freitag, 21. April 2017
Pressemeldung der Berliner Polizei

Zu Boden gerissen und beraubt wurde gestern Nachmittag in Friedrichshain eine Seniorin. Bisherigen Ermittlungen zufolge lief die 80-Jährige gegen 15 Uhr die Fahrbahn der Krautstraße entlang, als ein hinter ihr fahrender Radfahrer ihr den Einkaufsbeutel von der Schulter gerissen habe, so dass sie stürzte und dabei eine Kopfverletzung erlitt. Der mutmaßliche Räuber flüchtete in Richtung Blumenstraße. Während der Flucht soll sich ein unbekannter Passant dem Tatverdächtigen in den Weg gestellt haben, worauf dieser zu Fall kam, sein Fahrrad liegen ließ und zu Fuß in Richtung Singerstraße flüchtete. Die 80-jährige rüstige Frau hingegen verfolgte mit weiteren bislang unbekannten Radfahrern den mutmaßlichen Räuber vergeblich. Bevor der Täter über die Andreasstraße entkommen konnte, warf er seine Beute weg. Die Pensionärin musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen führt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 5.


Karte - Map