Neue Pflegedirektorin im Urbankrankenhaus

Freitag, 13. November 2015
Pressemitteilung von: Vivantes

Peggy Dubois wird zum 16. November 2015 neue Verantwortliche und Ansprechpartnerin für die Mitarbeiter im Pflegebereich im Vivantes Klinikum Am Urban. Damit folgt sie auf Emilio Velasquez, der diese Aufgabe als kommissarischer Pflegedirektor innehatte.

Bereits seit vielen Jahren ist Peggy Dubois für Vivantes tätig. Die letzten vier Jahre arbeitete sie als stellvertretende Pflegedirektorin, seit einem halben Jahr als kommissarische Pflegedirektorin im Vivantes Klinikum im Friedrichshain.

Peggy Dubois, Pflegedirektorin am Vivantes Klinikum Am Urban: „Auch wenn ich schon viele Jahre Erfahrungen im Bereich Pflege sammeln durfte, ist der Start im Vivantes Klinikum Am Urban ein kleiner Neubeginn, auf den ich mich sehr freue. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen möchte ich die Kultur der Wertschätzung, der Transparenz und des Vertrauens weiter im Klinikum festigen!“

Auch ihre Ausbildung zur Krankenschwester absolvierte Peggy Dubois bei Vivantes - im Klinikum im Friedrichshain, wo sie später unter anderem als pflegerische Leitung der orthopädischen Station arbeitete. Berufsbegleitend qualifizierte sie sich zur Betriebswirtin und zum systemischen Coach.

Die neue Pflegedirektorin ist verheiratet und hat eine Tochter.