Neugestaltung des Nordufers am Landwehrkanal zwischen Baerwald- und Admiralbrücke

Mittwoch, 6. November 2013
Pressemitteilung von: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

2012 hat das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg ein freiraumplanerisches Gutachterverfahren für die Umgestaltung des nördlichen Uferbereichs am Landwehrkanal zwischen Baerwald- und Admiralbrücke ausgelobt. 

Der ausgewählte Vorentwurf wurde am 13.03.2013 sowie Überarbeitung gemäß den Anregungen aus dieser Veranstaltung ein zweites Mal am 20.08.2013 öffentlich vorgestellt und diskutiert. Während die Planung für den Uferabschnitt am Böcklerpark weitgehend konsensfähig war und die abgeschlossene Entwurfsplanung für diesen Abschnitt bereits zur Förderung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung eingereicht wurde, soll zum Abschnitt am Fraenkelufer eine weitere Beteiligungswerkstatt insbesondere auch für den Straßenraum stattfinden.

Am 16.11.2013 lädt das Bezirksamt alle Anwohner*innen, Nutzer*innen und Interessierten in die Aula der Gustav-Meyer-Schule, Kohlfurter Straße 22, ein, um gemeinsam die geplante Umgestaltung des Landwehrkanalufers im Abschnitt am Fraenkelufer zu diskutieren und abzustimmen.

Beteiligungswerkstatt zum Abschnitt Fraenkelufer
16.11.2013, 14:00 Uhr,
Gustav-Meyer-Schule, Kohlfurter Straße 22, 10999 Berlin