Friedrichshain: Polizist mit Laserpointer geblendet

Donnerstag, 29. Juni 2017
Pressemeldung der Berliner Polizei

In der vergangenen Nacht wurde ein Polizist in Friedrichshain mit einem Laserpointer geblendet. Der Beamte befuhr gegen 1.30 Uhr mit einem Funkwagen die Stralauer Allee in Richtung Elsenbrücke. Dort wurde er von einem Radfahrer durch ein starkes grünes Licht geblendet. Die Funkwagenbesatzung hielt den 48-Jährigen an und kontrollierte ihn. Er händigte den Polizisten einen Laserpointer aus und gab an, dass er ihn zu Arbeitszwecken benötige. Der Polizeibeamte klagte über eine Reizung des betroffenen Auges und ließ sich in einem Krankenhaus untersuchen. Er konnte seinen Dienst fortsetzen. Der Radfahrer sieht nun einem Strafermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung entgegen.


Karte - Map