Kreuzberg: Mann am Schlesischen Tor mit Messer verletzt

Freitag, 22. Juni 2018
Pressemeldung der Berliner Polizei

In der vergangenen Nacht verletzte ein Unbekannter einen Mann mit einem Messer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich ein 27-Jähriger um kurz nach 2 Uhr an der Bushaltestelle U-Bahnhof Schlesisches Tor. Ein Nachtbus stand zu diesem Zeitpunkt bereits an dieser Haltestelle und wollte in Fahrtrichtung Hackescher Markt weiterfahren. Der 27-Jährige soll mehrmals das automatische Schließen der hinteren Tür verhindert haben. Daraufhin griff ihn ein bisher unbekannt gebliebener Fahrgast an und fügte ihm Schnittverletzungen im Gesicht und an einem Arm zu. Er kam mit einem alarmierten Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Sein Angreifer blieb in dem Bus der Linie N65, der seine Fahrt fortsetzte.


Karte - Map