Urbankrankenhaus: Neues Department für Schilddrüsenerkrankungen

Dienstag, 10. März 2015
Pressemitteilung von: Vivantes

Mit der Einrichtung des Departments für Endokrine Chirurgie setzt das Klinikum Am Urban einen neuen Schwerpunkt auf die operative Chirurgie von Schilddrüsenerkrankungen. Das Department ist am 1. März eröffnet worden.

Dr. Kai Dette, Leiter des Departments für Endokrine Chirurgie am Vivantes Klinikum Am Urban: „Ein Department bedeutet die weitere Spezialisierung unterhalb der organisatorischen Ebene einer Klinik. In vielen Bereichen wird eine immer tiefere Spezialisierung notwendig und die Zukunft sein. Deshalb freue ich mich, an dieser Entwicklung im Klinikum am Urban mitwirken zu können!“

Dr. Dette war zuvor als Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie im Vivantes Wenckebach Klinikum tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die chirurgische Therapie gutartiger und bösartiger Schilddrüsenerkrankungen. Den Patienten kommt bei der Planung eines individuell optimalen Behandlungskonzeptes die Vernetzung mit Endokrinologen und Nuklearmedizinern zu Gute.