Engagement im Mädchen- und Frauensport ausgezeichnet

Mittwoch, 20. November 2013
Pressemitteilung von: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

Am Montag, den 18. November 2013, wurden im Nachbarschaftshaus Urbanstraße durch den Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Ordnung, Schule und Sport, Herrn Dr. Peter Beckers (SPD) wie in den vergangenen Jahren verdienstvolle Förderer der Vereinsentwicklung durch beständige, verlässliche ehrenamtliche Arbeit im Sportbereich, geehrt.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Vergabe des Förderpreis 2013 für besonders engagierte Frauen im Mädchen- und Frauensport in Friedrichshain-Kreuzberg gewesen.

Mit einem Preisgeld von insgesamt 1.000 € wurden folgende Frauen, die in einem sportförderungswürdigen und im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ansässigen Verein ehrenamtlich tätig sind, prämiert:

1. Platz           Martina Stampka

2. Platz           Verena Wunderer

3. Platz           Margret Krach

4. Platz           Derya Atrayan

„Die Ehrung von Sportlerinnen und Sportlern ist mir jedes Jahr eine besondere Freude“, so der Sportstadtrat Dr. Peter Beckers. „Auch wenn die Finanzen sehr knapp sind, ist es gelungen den Förderpreis auszuloben. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen“, so der Stadtrat weiter.