Verkehrsunfall mit Bus an der Kreuzung Mollstraße / Otto-Braun-Straße

Donnerstag, 10. März 2016
Pressemeldung der Berliner Polizei

Heute Morgen kam es in Mitte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Nach bisherigen Ermittlungen stieß ein Bus der Linie 200 gegen 9 Uhr mit einem entgegenkommenden VW zusammen, als er von der Mollstraße in die Otto-Braun-Straße einbog. Der 31-jährige Fahrer des Pkw soll nach Zeugenaussagen bei Rot in die Kreuzung eingefahren sein. Er wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und von der Feuerwehr zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 56 Jahre alte Busfahrer und zwei seiner Fahrgäste wurden leicht verletzt und ambulant in Kliniken behandelt. Der Busverkehr der betroffenen Linie war für 45 Minuten beeinträchtigt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 3 übernahm die Bearbeitung.

Karte - Map