Alkoholisierte Fußgängerin mit Polizeifahrzeug kollidiert

Samstag, 18. August 2012
Pressemeldung der Berliner Polizei

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Gruppenwagen wurde eine 20-Jährige heute früh in Friedrichshain schwer verletzt. Das Polizeifahrzeug fuhr gegen 3 Uhr 25 auf der Warschauer Brücke mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht zu einem Einsatz. Nach ersten Ermittlungen betrat die 20-Jährige die Fahrbahn und übersah das Einsatzfahrzeug. Der Polizeiobermeister, der am Steuer saß, versuchte die Kollision zu vermeiden indem er auswich und dadurch ein geparktes Auto streifte. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin. Sie wurde durch die Luft geschleudert und blieb im Gleisbett der Straßenbahn liegen. Die Verletzte war ansprechbar und wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr von den Polizisten erstversorgt. Eine Atemalkoholmessung bei der Frau ergab 1,8 Promille. Sie wurde mit Prellungen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizeiobermeister erlitt einen Schock und beendete seinen Dienst. Ein Verkehrsermittlungsdienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Karte - Map