Senatsverwaltung für Finanzen

Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Finanzen

Land Berlin siegt im Rechtsstreit um SEZ

Bundesgerichtshof weist Nichtzulassungsbeschwerde ab

Mit dem heute übermittelten Beschluss des Bundesgerichtshofs kann das Land Berlin nun wieder über das Grundstück des Sport- und Erholungszentrums (SEZ) an der Landsberger Allee verfügen und dieses neu entwickeln.

Gerichtsurteil: Berlin bekommt das SEZ zurück

Im Rechtsstreit um die Rückabwicklung der 2003 erfolgten Veräußerung des Sport- und Erholungszentrums an der Landsberger Allee (SEZ) hat das Kammergericht heute zugunsten des Landes entschieden. Das Kammergericht hat die Revision vor dem Bundesgerichtshof nicht zugelassen. Gegen diese Entscheidung kann aber wiederum Beschwerde eingelegt werden.

Gewobag übernimmt auch Block F-Nord an der Karl-Marx-Allee

Die Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin (Gewobag) wird jetzt weitere Wohnungen an der Karl-Marx-Allee übernehmen. Es handelt sich um den sogenannten Block F-Nord. Die Verkäuferin, die Predac-Gruppe, hat ein entsprechendes Angebot der Gewobag verbindlich angenommen. Neben den bereits im November 2019 erworbenen Beständen der Blöcke C-Süd, C-Nord und D-Nord wurden damit nach 25 Jahren weitere 151 Wohnungen für eine landeseigene Wohnungsbaugesellschaft bzw. die Mieterinnen und Mieter gesichert.

RSS - Senatsverwaltung für Finanzen abonnieren