Gedenkfeier für die vom Bezirksamt bestatteten Verstorbenen

Donnerstag, 4. Januar 2024
Pressemitteilung von: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

Das Bezirksamt und die Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg veranstalten eine überkonfessionelle Gedenkfeier für die Menschen, die im Jahr 2023 vom Bezirksamt bestattet worden sind.

Oliver Nöll, stellvertretender Bezirksbürgermeister und zuständiger Sozialstadtrat lädt herzlich ein: „Gerne lade ich anteilnehmende Bürgerinnen und Bürger, Aktive und Engagierte zur überkonfessionellen Gedenkfeier in die Heilig-Kreuz-Kirche ein. Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit verschiedenen Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften die Tradition einer würdigen Gedenkveranstaltung fortführen können. Die Menschen, von denen wir gemeinsam Abschied nehmen, waren in ihrer Vielfalt und Vielschichtigkeit ein Teil unseres gemeinsamen Bezirks Friedrichshain-Kreuzbergs. Ein würdevoller Abschied, bei dem wir für jede und jeden eine Kerze anzünden werden, ist mir ein besonderes Anliegen.“


Karte - Map