Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Kreuzberg: Deutsch-Ukrainische Begegnungsschule eröffnet

Astrid-Sabine Busse, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, hat heute gemeinsam mit Maksym Yemelianov, Gesandter-Botschaftsrat der ukrainischen Botschaft, die Deutsch-Ukrainische Begegnungsschule eröffnet. Es handelt sich um ein deutschlandweit bisher einmaliges Projekt, in dem Schülerinnen und Schüler auf Deutsch und auf Ukrainisch unterrichtet und alle Schulabschlüsse beider Staaten angeboten werden.

Emanuel-Lasker-Schule bleibt bis zum 16. März geschlossen

Nachdem eine Lehrkraft der Emanuel-Lasker-Oberschule in Friedrichshain-Kreuzberg positiv auf das Coronavirus getestet worden war, wurde die Schule bereits ab Dienstag geschlossen. Kontaktpersonen, die mit der Lehrkraft auf einer Skireise der Schule in Südtirol waren, testete das bezirkliche Gesundheitsamt daraufhin ebenfalls auf das Virus. Dabei stellte sich heraus, dass auch eine Schülerin aus der 2. Skigruppe erkrankt ist.

Friedrichshain: Neubau einer Grundschule geplant

Die Berliner Taskforce Schulbau hat der HOWOGE in ihrer Sitzung am Mittwoch, 18. Dezember 2019, den Neubau von drei weiteren Schulen übertragen. Die HOWOGE wird eine Integrierte Sekundarschule (ISS) im Bezirk Marzahn-Hellersdorf, ein Gymnasium im Bezirk Mitte sowie eine Grundschule im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg bauen.

RSS - Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie abonnieren