Kreuzberg gegen Neukölln: Türkiyemspor empfängt den BSV Hürtürkel

Freitag, 24. August 2012
Pressemitteilung von: Türkiyemspor

In der Hauptstadtliga 2012/2013 spielen nicht nur ehemalige Bundesligisten, sondern auch die beiden höchstklassigsten, von türkischen Migranten gegründeten Vereine der Bundesrepublik. Am kommenden Sonntag, den 26.08.2012, kommt es zum direkten Duell zwischen Türkiyemspor Berlin und dem BSV Hürtürkel. Doch nicht nur ihre Geschichte macht das Duell besonders. Denn es ist auch eine Partie zwischen Kreuzberg und Neukölln.
 
Türkiyemspor ist besser in die Saison gestartet, als erwartet. Mit acht Punkten aus vier Spielen belegt der Kreuzberger Verein derzeit den fünften Tabellenplatz und hat die Berliner Fußballwelt mit einem frisch zusammengestellten sowie ehrenamtlich spielenden Team bisher überrascht. Baris Demircan teilt sich dank seiner drei Treffer Platz eins der Torschützenliste mit anderen Spielern der Liga. Am kommenden Sonntag empfängt Türkiyem nun den zweiten Hauptstadtligisten BSV Hürtürkel mit türkischem Hintergrund im heimischen Katzbachstadion. Die Neuköllner vom Columbiadammkommen zum Derby.
 
Der BSV rangiert mit fünf Punkten auf Platz 10 und konnte sein letztes Heimspiel gegen Tasmania Berlin in einem torreichen Spiel mit 4:3 gewinnen. Vor allem der ehemalige Türkiyemspor-Spieler Safa Şentürk sorgte für Wirbel über außen. Dementsprechend gewarnt ist Türkiyems Sportlicher Direktor Bülent Gündoğdu: „Hürtürkel hat ein technisch starkes Team und spielt druckvoll nach vorne. Wir dürfen uns von den ersten Erfolgen nicht täuschen lassen. Es geht um jeden Punkt, um die Klasse zu halten.“
 
Die Partie zwischen Türkiyemspor Berlin und dem BSV Hürtürkel beginnt am Sonntag, den 26.08.2012, um 14 Uhr im ehemaligen Katzbachstadion (heute Willy-Kressmann-Stadion, Dudenstraße 40, 10965 Berlin).
 
Während dessenläuft die Spendenkampagne “Rettungsschirm für Türkiyemspor” sowie der Dauerkartenverkauf für die Saison 2012/2013 weiter. Das Ticket für 65 Euro (ermäßigt 40,-) berechtigt zum Besuch aller Heimspiele des ersten Herrenteams sowie der U19 – insgesamt 29 Partien!

Karte - Map