Polizeiticker März 2024
Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg
Drei Männer griffen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg Polizisten an und verletzten sie.
Eine Zeugin alarmierte vergangene Nacht Feuerwehr und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in Friedrichshain.
Gestern Abend kam es in Kreuzberg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern und einem Kradfahrer, bei dem der zuletzt genannte verletzt wurde.
In der vergangenen Nacht nahmen Polizeikräfte in Kreuzberg einen Mann fest, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Zivilpolizisten der 35. Einsatzhundertschaft überprüften gegen 23 Uhr den 19-Jährigen in der Prinzenstraße.
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einem verletzten Mann in Friedrichshain alarmiert. Nach den bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen soll der 30-Jährige gegen 22.30 Uhr in der Frankfurter Allee in einen Streit mit drei Unbekannten geraten sein.
Zu einer wechselseitigen Körperverletzung sowie einer homophoben Beleidigung wurden Einsatzkräfte gestern Nachmittag nach Kreuzberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 31-jähriger Mann gegen 16 Uhr in ein Café in der Falckensteinstraße gekommen sein und einen Gast homophob beleidigt haben.
Gestern Abend kam es in Friedrichshain zu einem Verkehrsunfall.
Gestern Abend erlitt ein Mann in Kreuzberg Schussverletzungen und verstarb anschließend in einem Krankenhaus. Nach bisherigem Kenntnisstand war der 44-Jährige gegen 20 Uhr in der Zimmerstraße zu Fuß unterwegs, als plötzlich Schüsse fielen. Der 44-Jährige wurde mehrmals getroffen und brach auf dem Gehweg zusammen.
In der vergangenen Nacht brannten in Kreuzberg mehrere Autos auf einem Parkplatz. Nach bisherigem Kenntnisstand bemerkte ein Anwohner gegen 3.20 Uhr, dass vier Fahrzeuge am Planufer auf einem Parkplatz für Mietfahrzeuge in Flammen standen.
In der vergangenen Nacht kam es in Kreuzberg zu einem mutmaßlichen Raubüberfall. Nach bisherigen Ermittlungen sei ein 30-Jähriger gegen 0.45 Uhr in der Hasenheide auf einen 27-jährigen Mann zugegangen und habe die Herausgabe von Bargeld gefordert.
Ein bislang unbekannter Mann verletzte gestern Abend in Kreuzberg eine Mitarbeiterin eines Teeladens. Dem bisherigen Ermittlungsstand und Aussagen der verletzten 30-Jährigen zufolge habe der Kunde gegen 18.45 Uhr das Geschäft am Kottbusser Damm betreten und bei ihr ein Getränk bestellt.
Heute Morgen wurde ein Geschäft in Kreuzberg von vier Männern überfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat gegen 5.45 Uhr ein Unbekannter einen Kiosk im Zwischendeck des U-Bahnhofs Hallesches Tor.
Gestern Mittag erwischte ein Verkäufer einen Mann bei einem Betrug in Kreuzberg. Gegen 13.50 Uhr soll ein 27-Jähriger in einem Spätkauf in der Skalitzer Straße eingekauft haben.
Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain wurde heute Mittag eine Fußgängerin verletzt.