Polizeiticker Februar 2023

Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 erhielten gestern Abend Kenntnis über einen Verkehrsunfall in Friedrichshain.

Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Friedrichshain alarmiert.

Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person nach Friedrichshain alarmiert.

Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain erlitt eine 54 Jahre alte Kradfahrerin gestern Mittag diverse Verletzungen.

Ein sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindlicher Mann hat gestern Abend in Kreuzberg randaliert, Gegenstände aus dem Fenster geworfen, mit einem Messer gedroht und mutmaßlich seine Wohnung in Brand gesetzt. Derzeit befindet sich der 42-Jährige mit lebensbedrohlichen Verletzungen in einem Krankenhaus.

Mit einer gebrochenen Hüfte kam eine Fußgängerin gestern Abend in ein Krankenhaus, nachdem sie in Kreuzberg von einem Auto angefahren worden war.

In Gesundbrunnen bedrohte in der vergangenen Nacht ein unbekannter Mann einen Taxifahrer und fuhr anschließend mit dessen Fahrzeug davon. Nach den ersten Erkenntnissen stieg der Mann gegen 1.25 Uhr in der Kolberger Straße in das Taxi des 61-jährigen Fahrers ein.

Beim Verlassen eines Kreuzberger Grundstücks stieß ein Autofahrer gestern Mittag mit einem Roller-Fahrer zusammen. Kurz vor halb eins verließ ein 26-Jähriger ein an der Köpenicker Straße gelegenes Gelände, um sich in den sich stauenden Verkehr in Richtung Schlesisches Tor einzuordnen.

Wegen des Verdachts eines versuchten Raubmordes, der sich gestern Abend in Friedrichshain ereignet haben soll, hat die 5. Mordkommission des Landeskriminalamts der Polizei Berlin die Ermittlungen übernommen. Gegen 18.30 Uhr wurde ein 88-Jähriger bewusstlos in seinem Zuhause in der Koppenstraße aufgefunden.

Bislang Unbekannte bedrohten gestern Vormittag Mitarbeiter eines Cafés in Friedrichshain. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen trat gegen 11.45 Uhr ein Mann von außen gegen die Eingangstür des Caféhauses an der Neuen Bahnhofstraße und flüchtete anschließend in Begleitung eines weiteren Mannes.