Polizeiticker Dezember 2022

Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg

Gestern Abend ereignete sich in Friedrichshain ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwere Verletzungen erlitt.

Polizisten nahmen in der vergangenen Nacht drei Tatverdächtige in Prenzlauer Berg fest. Zuvor sollen sie gegen 22.20 Uhr im Volkspark Friedrichshain einen 56-Jährigen verfolgt und angehalten haben, wobei einer des Trios eine Schusswaffe auf ihn gerichtet haben soll.

Eine Gruppe zum Teil unbekannt Gebliebener beschädigte letzte Nacht den Hauptsitz einer Partei in Kreuzberg. Ein Zeuge bemerkte gegen 22.30 Uhr, wie fünf bis acht vermummte Personen einen Schriftzug an das Gebäude in der Wilhelmstraße sprühten und alarmierte die Polizei.

In der Nacht zu Montag gingen zwei Männer am Berliner Ostbahnhof aufeinander los. Ein 48-Jähriger erlitt im Zuge der Auseinandersetzung eine Schnittverletzung am Hals.

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 nahmen heute früh zwei mutmaßliche Taschendiebe in Kreuzberg fest. Gegen 4.15 Uhr trafen ein 30-Jähriger, seine zwei Begleiter sowie zwei Männer nach dem Besuch einer Bar am Oranienplatz aufeinander. Die Männer unterhielten sich und tauschten ihre Handynummern aus.

Wegen des Verdachts einer Körperverletzung mit Todesfolge in Mitte ermittelt nun die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes. Am Mittwoch, den 21. Dezember 2022 wurde ein wohnungsloser 40-Jähriger tot in einem leerstehenden Schwimmbad in der Holzmarktstraße aufgefunden.

Kräfte des Polizeiabschnitts 52 nahmen heute früh in Kreuzberg einen mutmaßlichen Räuber fest.