Polizeiticker März 2020

Polizeticker-Archiv Friedrichshain-Kreuzberg

Ein 26-Jähriger alarmierte heute früh die Polizei zum Segitzdamm in Kreuzberg und gab an, zuvor in seinem Fahrzeug beraubt worden zu sein.

Zwei Männer attackierten gestern früh in Kreuzberg zwei Fahrgäste in der U-Bahnlinie 6. Gegen 6.45 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei zum U-Bahnhof Mehringdamm und zeigten den eingesetzten Einsatzkräften an, dass sie in der U-Bahn attackiert worden seien.

Gestern Nachmittag soll ein Mann eine Frau auf die Fahrbahn einer Straße in Friedrichshain gestoßen haben. Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenangaben wollte eine 71-Jährige gegen 15.30 Uhr zusammen mit ihrer Freundin die Straße der Oberbaumbrücke überqueren.

Gestern Abend sind Polizeibeamte in Friedrichshain im Rahmen eines Einsatzes am kriminalitätsbelasteten Ort Rigaer Straße mit Reizgas und Farbe besprüht worden. Im Rahmen der Präsenzmaßnahmen wurden vereinzelt Personen überprüft.

In der vergangenen Nacht brannten in Kreuzberg drei Autos.

Polizeikräfte des Abschnitts 57 nahmen gestern Abend in Kreuzberg einen Mann nach dem Verdacht des Drogenhandels fest. Kurz vor 18.30 Uhr beobachteten eine Zivilbeamtin und ihr Kollege, wie der 36-jährige Tatverdächtige im Bereich des Görlitzer Parks Personen angesprochen und ihnen seinen geöffneten Rucksack gezeigt haben soll.

Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde gestern Abend ein Fußgänger schwer verletzt.

Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 53 wollten heute Morgen in Kreuzberg nur einen Gurtverstoß ahnden und stießen dabei auf ein mutmaßliches Kokstaxi. Die Kontrolle fand gegen 7.40 Uhr in der Kottbusser Straße statt.

Heute früh gelang der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Zigaretten (GEZig) ein von langer Hand geplanter Einsatz gegen den organisierten Handel mit selbst hergestelltem und unverzollten Shisha-Tabak.

Zu einem Brand in der vergangenen Nacht in Friedrichshain ermittelt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Auf dem Polizeiabschnitt 51 in der Wedekindstraße in Friedrichshain wurde das Fehlen von mindestens zwei Kartons mit Handdesinfektionsmitteln festgestellt. Nach den bisherigen Erkenntnissen stellte der Hausmeister am 12. März 2020 das Fehlen beider Kartons in einem Kellerraum fest, die dort seit dem 6.

Gestern am späten Abend und in den frühen Nachtstunden versammelten sich in Friedrichshain mehrere Personen und brannten Pyrotechnik ab.

Mit Unterstützung durch Spezialeinsatzkräfte wurde gestern Abend eine Wohnung in Friedrichshain gewaltsam geöffnet und durchsucht.

Unbekannte überfielen heute Morgen einen Drogeriemarkt in Friedrichshain. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich eine 25-jährige Mitarbeiterin vor Ladenöffnung gegen 8 Uhr vor dem Geschäft in der Warschauer Straße, als zwei vermeintliche Handwerker sie bezüglich eines angeblichen Termins ansprachen.

Polizeikräfte nahmen gestern Nachmittag zwei mutmaßliche Drogenhändler in Kreuzberg fest. Zivilfahnder der Polizeidirektion 5 beobachteten zunächst einen 45-jährigen Mann, der offenbar Drogen an einen Mann vor dem Görlitzer Park übergab.